2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der TSV Bad Abbach in (in blau) kombinierte sich auf Platz drei.  Foto: ear
Der TSV Bad Abbach in (in blau) kombinierte sich auf Platz drei. Foto: ear

TSV verpasst perfekte Ausbeute

Bilanz: Ein Sieg und ein Remi +++ Ein spätes Gegentor in Osterhofen kostet Bad Abbach in der Landesliga zwei Zähler.

Verlinkte Inhalte

Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach hat aus den beiden Auswärtspartien vom langen Wochenende vier Punkte mit auf die Freizeitinsel gebracht. Am Samstag überzeugten die Abbacher im Spitzenspiel beim TSV Waldkirchen mit einem 3:0 (1:0). Auch am Montag sah die Truppe von Trainer Stefan Wagner im Nachholspiel in Osterhofen lange wie der Sieger aus, kassierte aber gegen ebenfalls starke Gastgeber in der 78. Minute den Ausgleich und musste sich mit einem 1:1 abfinden.

Nach dem kräftezehrenden Doppeleinsatz und 14 Spieltagen haben sich die Kicker von der Freizeitinsel mit 25 Zählern punktgleich mit dem ASV Burglengenfeld an der Spitze der Verfolgergruppe von Tabellenführer DJK Gebenbach etabliert. Gebenbach hat bereits 30 Punkte auf dem Konto. Mit dem Auftritt in Osterhofen hätte der Abstand zu Gebenbach durchaus um zwei weitere Punkte verringert werden können. „Aber das war ein schwer erkämpfter Punkt. Osterhofen war ein kampfstarker Gegner und hat nicht umsonst am Samstag gegen Gebenbach gepunktet“, meinte Bad Abbachs Coach Stefan Wagner. „Freilich hatten wir nach der Führung weitere gute Chancen. Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung und wir dürfen zufrieden sein, wie wir uns bisher positioniert haben.“ Bad Abbach legte mit ähnlich sehenswertem Kombinationsfußball wie beim 3:0 in Waldkirchen los. Die Führung resultierte schließlich aus einer mustergültigen Ballstafette, die nach einem Steilpass von Rudi Bartlick von Florian Fischer mit dem 0:1 veredelt wurde (20.). Wenige Minuten später lag das 0:2 in der Luft, doch Fischer konnte den Ball in aussichtsreicher Position nicht im gegnerischen Kasten unterbringen.

Die Abbacher Dominanz begann in den letzten Minuten vor der Pause zu bröckeln. Osterhofen setzte den Aufwärtstrend nach dem Seitenwechsel fort und bestimmte das Spielgeschehen bei Dauerregen. In der 75. Minute leistete sich die weit aufgerückte Abbacher Defensive eine Unachtsamkeit. Sebastian Killinger war nach einem schnellen Angriff und einer abgefälschten Vorlage zur Stelle und schoss zum 1:1 ein. Abbachs Patrick Liebl zielte an den Pfosten (82.) und Bartlick verpasste bei einem Kopfball das Ziel nur knapp. Weil aber auch Osterhofen in der Schlussphase gefährlich vors Abbacher Tor kam, ging das Remis letztlich in Ordnung.

Beim 3:0 in Waldkirchen zeichneten sich Simon Sigl (15.), Fischer (40.) und Matthias Lang (64.) als Torschützen aus. Andreas Schröppel das Feld nach einer Unsportlichkeit vorzeitig mit Roter Karte räumen (58.).

Aufrufe: 03.10.2016, 21:00 Uhr
Alexander RoloffAutor