2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

TSV verliert in Heidkrug mit 2:7

Herbe Pleite im Spitzenspiel:
Die B-Jugend-Fußballer des TSV Abbehausen sind am Wochenende als Spitzenreiter der Bezirksliga beim Zweiten TuS Heidkrug angetreten und verloren mit 2:7 (1:5).

Hätte, hätte, Fahrradkette hätte Abbehausens Dennis Wego kurz nach dem Anpfiff seine hundertprozentige Chance genutzt, wäre die Partie vielleicht anders abgelaufen. Hat er aber nicht, und so dauerte es gerade einmal bis zur siebten Minute, ehe die Gastgeber eine 2:0-Führung herausgeschossen hatten.

Als Passgeber hatte Wego in der 15. Minute wesentlich mehr Glück. Seine Vorarbeit nutzte Simon Wallmeyer zum 1:2. Auch der Ausgleich lag in der Luft, allerdings schoss Mathis Heibült den Ball aus kürzester Distanz über das Heidkruger Gehäuse.

Dann wurde es bitter. Bis zur Pause zogen die Hausherren auf 5:1 davon die Partie war entschieden. Die zweiten 40 Minuten plätscherten ein wenig vor sich hin. Heidkrug erzielte noch zwei weitere Treffer, beim TSV langte Wallmeyer ein zweites Mal zu. "Heidkrug war uns spielerisch und körperlich überlegen", sagte Abbehausens Trainer Ingo Wickner. Die Niederlage sei verdient.

Tore: 1:0 Pietsch (3.), 2:0 Herrmann (7.), 2:1 Wallmeyer (15.), 3:1 Rostowski (21.), 4:1 Herrmann (37.), 5:1 Rostowski (40.), 6:1 Sternberg (51.), 6:2 Wallmeyer (52.), 7:2 Rostowski (80.).

TSV: Finn Dujesiefken Marc Tönjes, Peter Neumann, Paul Segebrecht, Dennis Wego, Luca-Fabio Ilenda, Nick Lemke, Mathis Heibült, Moritz Wickner, Leon Krasniqi, Simon Wallmeyer. Eingewechselt: Moritz Budde, Tetje-Mattis Poppe, Olaf Simon und Jesse Eisenhauer.

Aufrufe: 030.11.2016, 10:37 Uhr
Thorsten SandersAutor