2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TSV verliert auch bei der SpVg Schonnebeck

Meerbuscher fallen von Platz eins auf drei

Die Fußballer des TSV Meerbusch müssen einen weiteren Rückschlag verkraften: Drei Tage nach dem 1:4 im Nachholspiel beim SV Hönnepel-Niedermörmter unterliegen sie auch beim starken Aufsteiger SpVg Schonnebeck mit 0:1.

Das Tor des Tages erzielte der Essener Berkay Öz acht Minuten vor Schluss nach einem Freistoß. Die Meerbuscher purzeln vom ersten auf den dritten Platz, die Essener schieben sich auf den zweiten Platz.

TSV-Trainer Robert Palikuca sah bei seiner Mannschaft viele gute Ansätze und eine große Steigerung gegenüber dem Debakel in Kalkar. "Beim 1:4 gegen Hö-Nie waren wir chancenlos, diesmal ein ebenbürtiger Gegner. Uns fehlte in dem sehr intensiven Spiel zwischen zwei gleichstarken Mannschaften einfach nur das Quentchen Glück und mehr Mut."

Der Trainer ärgerte sich über die Ängstlichkeit seiner Mannschaft, der nach der ersten Saisonniederlage jedes Selbstbewusstsein abhanden gekommen war. Eine Stunde lang versteckte sie sich und agierte allzu passiv.

Das Spiel änderte sich erst, nachdem Elvedin Kaltak einen von ihm verschuldeten Strafstoß parierte (60.). Nun ergriffen auch die Gäste die Initiative und hatten mehrere gute Möglichkeiten. Die besten spielte der schnelle Angreifer Aleksandar Pranjes heraus, der sich zweimal bis zur Grundlinie durchmogelte, dann aber mit den Pässen auf seine freistehenden Mitspieler scheiterte.

Wieder mit dabei waren auf Seiten des TSV Dennis Schmidt und Brian Günther, die zuletzt verletzt gefehlt hatten. Auch sie konnten aber nicht verhindern, dass ihr Team zum ersten Mal seit dem zweiten Spieltag (0:0 in Bocholt) keinen Treffer zustande brachte.

TSV: Elvedin Kaltak - Lukas van den Bergh, Robin Kreis, Semir Purisevic, Stefan Galster, Celal-Can Yüsel, Florian Witte (71. Jan Paul Staschik), Brian Günther, Kevin Dauser, Aleksandar Pranjes, Dennis Schmidt.

Aufrufe: 025.10.2015, 21:25 Uhr
RP / janAutor