2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jörg Baumann (im Hintergrund) wird auch zukünftig beim TSV Venne an der Seitenlinie stehen. F: KarlHeinz Rickelmann
Jörg Baumann (im Hintergrund) wird auch zukünftig beim TSV Venne an der Seitenlinie stehen. F: KarlHeinz Rickelmann

Jörg Baumann verlängert in schwierigen Zeiten

ziel des TSV Venne bleibt Klassenerhalt - Mannschaft hat sich gefangen

Nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen haben sich die Venner etwas Luft im Abstiegskampf der Kreisliga Nord verschafft. Der Verein setzt ein klares Zeichen und verlängert mit dem Trainer.

"Wir wussten, dass es eine schwierige Saison wird mit einer jungen und im Umbruch befindlichen Mannschaft. Trotzdem haben die Jungs sich gefunden und Jörg hat die Ruhe bewahrt", ist Vennes Fußballobmann Jochen Thelker von der Qualität der Mannschaft und des Trainers überzeugt. Trotz oder gerade wegen der schwierigen Situation setzt der Verein auf Kontinuität. In den vergangenen Wochen hat es im Hintergrund viele Gespräche zur Kaderplanung für die neue Saison gegeben, Jörg Baumann war involviert und der Verein schenkt ihm auch für die kommende Saison das Vertrauen.

Der Kader wird nach Aussage von Thelker zusammenbleiben, aus der A-Jugend rücken Marian Holtmeyer und Philipp Schmidt nach. Hizukommen sollen noch ein oder zwei externe Spieler.

In der nächsten Woche wird Willi Drachenberg nach einem längeren Auslandsaufenthalt wieder zur Verfügung stehen, ein nicht unwichtiger Baustein beim Ziel Klassenerhalt. "Wir können die Kreisliga aus eigener Kraft erhalten und müssen nur auf uns schauen und uns von allen anderen Dingen fernhalten", Thelker schaut von Spiel zu Spiel, wobei das nächste Match gleich gegen Mitkonkurrent Hunteburg geht. Zu welcher Leistung die Mannschaft in der Lage ist, zeigte sie erst jüngst beim 2:0 Sieg in Hollage.

Aufrufe: 06.4.2017, 19:30 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor