2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

TSV Urdenbach gewinnt gegen TuS Gerresheim

Die wegen eines Regelverstoßes des Schiedsrichters am elften Spieltag wiederholte Partie konnte der TSV Urdenbach gegen Tus Gerresheim mit 1:0 (0:0) zu seinen Gunsten entscheiden.

Verlinkte Inhalte

Beide Teams boten den Zuschauern eine gut anzusehende Begegnung, die sehr von der Spannung lebte. In der ersten Hälfte lagen die Vorteile auf Seiten der Gastgeber. TSV-Trainer Frank Lippold hatte zwei Spitzen aufgeboten. Die Defensive des TSV war von Beginn an voll konzentriert. Sie konnte aber nicht den Pfostenschuss der Gerresheimer in der Anfangsphase verhindern (5.).
Danach gab es für die Gäste bis zum Seitenwechsel keine Chance mehr. Die Hausherren hatten durch Robert Posavec (2) und Pascal Noske drei Konterchancen, die aber nicht gut zu Ende gespielt wurden. Zur Pause musste auf Seiten des TSV Alexander Schulz verletzungsbedingt gegen Nils Hahn ausgewechselt werden.

Die Gerresheimer wurden in der zweiten Hälfte spielerisch stärker. Sie kamen aber nur zu einer guten Möglichkeit. Daniel Wenzel kam dann für den angeschlagenen Robert Posavec auf das Feld (68.). Fünf Minuten nach seiner Einwechselung gelang ihm mit einem sehenswerten Schlenzer aus rund 20 Metern in den Torwinkel das 1:0 zum Sieg der Gastgeber.

"Mein Team hat eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Mit diesem Sieg haben wir uns die drei am grünen Tisch verlorenen Zähler wieder zurückgeholt", erklärte TSV-Coach Frank Lippold. Durch diesen Erfolg ist der TSV in der Tabelle nun auf den siebten Platz vorgerückt. Der TSV kann auf eine sehr gute Bilanz in der Rückrunde zurückblicken.

Aufrufe: 03.4.2015, 18:46 Uhr
RP / ko-Autor