2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Union Wuppertal steigt auf - Dritter Absteiger steht fest

TSV Union: Mit einer Machtdemonstration zum Titelgewinn +++ TSV Beyenburg schafft den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Am drittletzten Spieltag sind in der Kreisliga A einige Entscheidungen gefallen. TSV Union Wuppertal steht endgültig als Meister und Aufsteiger fest, während der SSV Sudberg in die Kreisliga B runter muss. Der TSV Beyenburg hingegen darf den Ligaverbleib bejubeln.

TSV Ronsdorf II - SV Bayer Wuppertal 3:3
Der SV Bayer Wuppertal knöpft dem TSV Ronsdorf einen wichtigen Zähler gegen den Abstieg ab. Dabei sah es lange Zeit so aus, als wäre sogar der Dreier drin. Nachdem Danijel Cetojevic seinen zweiten Treffer der Partie erzielte, ging es mit einer 3:1-Gästeführung in die Pause. Leon Brieda verkürzte eine Viertelstunde vor Schluss, bevor Timo Gieseler in der Nachspielzeit noch der Ausgleich gelang. Während Ronsdorf auf Platz fünf zurückfällt, bleibt der SV Bayer auf Rang 13.

Schiedsrichter: Nassim Boumouchoun (SV Velbert) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Niklas Alexander Nauß (3.), 0:2 Danijel Cetojevic (25.), 1:2 Lukas Hannig (36.), 1:3 Danijel Cetojevic (41.), 2:3 Leon Brieda (75.), 3:3 Timo Gieseler (90.)


ASV Mettmann II - TSV Beyenburg 1:4
Mit einem 4:1-Auswärtserfolg macht der TSV Beyenburg den Klassenerhalt perfekt. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase brachte Adam Flanka den ASV in der 33. Minute in Führung. Niklas Huth traf per Ecke direkt ins Tor und glich aus. Unglaublich, aber wahr: Matthias Brand gelang dasselbe Kunststück zwei Minuten später ebenfalls - 1:2! Die Mettmanner drängten auf den Ausgleich, mussten aber in der 68. Minute eine Gelb-Rote Karte hinnehmen. In Unterzahl lief man in einen Beyenburger Konter, den Marc Schmidt vollendete. Kurz darauf setzte Schmidt mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Frank Fenn (Ronsdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Adam Flaka (33.), 1:1 Niklas Huth (43.), 1:2 Matthias Brand (45.), 1:3 Marc Schmidt (74.), 1:4 Marc Schmidt (83.)


Türkgücü Velbert - SC Velbert II 2:4
Dank einer starken zweiten Halbzeit gewinnt der SC Velbert das Derby gegen Türkgücü. Nachdem es mit einem 1:1 in die Pause ging, konnte Andre Oetzbach die SC-Führung durch Benjamin Ilhan noch ausgleichen. Auf die Treffer von Guido Termine und Dustin Knoll fand Türkgücü dann keine Antwort mehr.

Schiedsrichter: Patrick Mattukat (BW Langenber) - Zuschauer: 67
Tore: 1:0 Erdi Okran (3.), 1:1 Andre Nisius (30.), 1:2 Benjamin Ilhan (65.), 2:2 Andre Oetzbach (71.), 2:3 Guido Termine (83.), 2:4 Dustin Knoll (86.)


SV Heckinghausen - TSV Union Wuppertal 0:10
TSV Union Wuppertal räumt auch die letzten Zweifel aus dem Weg und steigt mit einem 10:0-Sieg beim bereits als Absteiger feststehenden SV Heckinghausen auf. Bereits vor dem Spiel war klar, dass Union ein Sieg reicht - unabhängig davon, was die anderen Teams machen. Und die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Marcel-Pierre Wupperfeld sorgte früh für klare Verhältnisse und traf in den ersten 13 Minuten viermal! Murat Ercanoglu legte mit einem Doppelpack nach, bevor auch Goalgetter Kabiru Hashim Mohammed vierfach einnetzte.

Schiedsrichter: Marcel Stach - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marcel-Pierre Wupperfeld (2.), 0:2 Marcel-Pierre Wupperfeld (4.), 0:3 Marcel-Pierre Wupperfeld (8.), 0:4 Marcel-Pierre Wupperfeld (13.), 0:5 Murat Ercanoglu (44.), 0:6 Murat Ercanoglu (63.), 0:7 Kabiru Hashim Mohammed (70.), 0:8 Kabiru Hashim Mohammed (71.), 0:9 Kabiru Hashim Mohammed (82.), 0:10 Kabiru Hashim Mohammed (87.)


SSV 07 Sudberg - FSV Vohwinkel Wuppertal II 1:1
Der SSV Sudberg kommt gegen den FSV Vohwinkel nicht über ein Remis hinaus und steht damit nach Fortuna Wuppertal und SV Heckinghausen als dritter Absteiger fest. Weil mindestens vier Teams am Saisonende den Gang in die Kreisliga B antreten müssen, beträgt der Abstand zum rettenden Ufer nun acht Punkte - bei zwei ausstehenden Spielen nicht mehr aufzuholen. Die Sudberger werden somit nach dem Abstieg im letzten Sommer weiter durchgereicht.

Schiedsrichter: Kevin Kast (Wuppertal) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Tim Dombrowski (59.), 1:1 Salvatore Aliberti (73.)


TSV Einigkeit Dornap - Langenberger SV 1916 3:2
"Heute hat man gemerkt, dass sowohl beim LSV als auch bei uns die Luft raus ist", so die ehrliche Analyse von Dornaps Co-Trainer Dominik Werkling im Anschluss an den 3:2-Sieg. "Die erste Hälfte geht an den LSV, die zweite an uns. Am Ende wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, aber das Glück lag heute etwas mehr auf unserer Seite." In die gleiche Kerbe schlug Markus Adolphs, Sportlicher Leiter beim LSV: "Eine unglückliche Niederlage in einem ausgeglichenen, offenen Spiel. Wir hatten genug Chancen mit 3:2 in Führung zu gehen und kriegen dafür im Gegenzug das entscheidende Tor rein. In einigen Situationen im Dornaper Strafraum gibt es sicherlich Schiedsrichter, die durchaus auch Elfmeter gegeben hätten." Dornaps Marcel Kurtz hatte mit zwei Treffern entscheidenden Anteil am Heimsieg.

Schiedsrichter: Danny Hengstermann (FC Wülfrath) - Zuschauer: 40
Tore: 1:1 Julian Reuter (48.), 2:2 Marcel Kurtz (69.), 3:2 Marcel Kurtz (88.)


TFC Wuppertal 95/10 - Sportfreunde Dönberg 2:2
Nachdem die Hausherren in der 30. Minute mit 2:0 in Führung gingen, sah alles nach einem Favoritensieg aus. In der zweiten Halbzeit verpassten es die TFC'ler jedoch mehrfach den Sack zuzumachen. "Wir hätten zwischenzeitlich höher hinten liegen können, das muss man ehrlich sagen", so Daniele Varveri, der sah wie Nils Ufermann mit einem Doppelpack für den Ausgleich sorgte. Kurz vor Schluss hatten die Dönberger sogar noch die Riesenchance zum Sieg, weshalb das Fazit vom Dönberg-Coach auch zwiegespalten ausfällt. Varveri: "Ein glücklicher Punktgewinn, der aber auch noch ein Dreier hätte werden können."

Schiedsrichter: Philipp Heuser - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Thierno Ousmane Balde (6.), 2:0 Ali Abou Khalil (30.), 2:1 Nils Ufermann (79.), 2:2 Nils Ufermann (83.)


FC Wuppertal 1919 - SSV Germania Wuppertal 0:1
Einen großen sportlichen Wert hatte die Partie nicht. Für beide Teams geht es nur noch um eine bestmögliche Platzierung. Am Ende reichte den Germanen ein Treffer von Niklas Köhler zum knappen 1:0-Sieg. Der FC 1919 bleibt auf Platz sechs, während der SSV auf Rang acht klettert.

Schiedsrichter: Rolf Kramer (SSV Sudberg) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Niklas Köhler (23.)


TSV Fortuna Wuppertal - TuS Grün-Weiß Wuppertal II 0:0
Obwohl Fortuna Wuppertal bereits als Absteiger feststeht, knöpfen sie dem noch um den Ligaverbleib kämpfenden TuS GW Wuppertal II einen Zähler ab. Die Grün-Weiß-Reserve hätte einen Dreier gut gebrauchen können, am Ende wollte jedoch kein Treffer fallen. Damit beträgt der Rückstand für Grün-Weiß II auf den möglicherweise rettenden 14. Platz, auf dem Vohwinkel zurzeit rangiert, drei Punkte.

Schiedsrichter: Jens-Uwe Baum (Wuppert. SV ) - Zuschauer: 30
Tore: -
Aufrufe: 014.5.2017, 20:13 Uhr
Niklas HeibAutor