2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: André Nückel
F: André Nückel

Türkgücü gewinnt Verfolgerduell - Union bewahrt Vorsprung

SSV Germania Wuppertal macht Riesenschritt Richtung Ligaverbleib

Verlinkte Inhalte

Drei Partien standen in der Kreisliga A am Donnerstagabend auf dem Programm. Dabei griffen vier der fünf Top-Teams ins Geschehen ein.

"Langenberger SV ballert Fortuna Wuppertal in die Kreisliga B." Eine Übersicht der Spiele von Dienstag und Mittwoch gibt es hier.




SSV Germania Wuppertal - ASV Mettmann II 3:2
Germania Wuppertal macht einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Jonas Rudolph netzte in Halbzeit eins doppelt ein, Niklas Köhler sorgte für eine beruhigende 3:0-Pausenführung. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Mohamed Siala die Gäste wieder ins Spiel. Nachdem Sebastian Dose die Ampelkarte sah (73.) wurde es doch noch einmal spannend. Mehr als der Anschlusstreffer durch Marc Eilenberger war für die Mettmanner jedoch nicht drin. Die Germanen sind auf Platz neun so gut wie gesichert, während die ASV-Reserve weiterhin sechs Punkte vor der gefährlichen Zone rangiert.

Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Jonas Rudolph (22.), 2:0 Jonas Rudolph (38.), 3:0 Niklas Köhler (44.), 3:1 Mohamed Siala (53.), 3:2 Marc Eilenberger (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Dose (73./SSV Germania Wuppertal)



TSV Union Wuppertal - TSV Einigkeit Dornap 4:2
Union Wuppertal verteidigt den Fünf-Punkte-Vorsprung an der Spitze. Kabiru Hashim Mohammed war einmal mehr bester Torschütze beim Tabellenführer und erzielte seine Saisontreffer 31,32 und 33. Das zwischenzeitliche 3:0 steuerte Marco Plaga bei. Zur Pause hieß es bereits 4:0. "Wir haben heute mal wieder zwei Gesichter gezeigt", sagte Dornaps Co-Trainer Dominik Werkling im Anschluss, "ohne Leidenschaft und Bereitschaft in der ersten Hälfte, in der wir dem Gegner durch viele individuelle Fehler die Tore fast selbst auflegten. In der zweiten Halbzeit haben wir Ball und Gegner kontrolliert und wurden oft gefährlich. Der Wille war dann da." Philip Carls und Kevin Piecha sorgten mit ihren Treffern noch einmal für etwas Spannung, doch Union, das auch im zweiten Durchgang immer wieder gefährlich wurde, brachte den Sieg über die Zeit. Werkling: "Am Ende ist unsere Niederlage aufgrund nur einer guten und einer desolaten Halbzeit gerecht."

Schiedsrichter: Kai Pascal Klein (ASV Mettmann) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Kabiru Hashim Mohammed (6.), 2:0 Kabiru Hashim Mohammed (27.), 3:0 Marco Plaga (30.), 4:0 Kabiru Hashim Mohammed (32.), 4:1 Philip Carls (47.), 4:2 Kevin Piecha (52.)



TSV Ronsdorf II - Türkgücü Velbert 1:3
"Im Großen und Ganzen ein hochverdienter Sieg meiner Truppe." So lautete das Fazit von Anil Celik, Coach von Türkgücü Velbert, im Anschluss an den 3:1-Auswärtssieg beim TSV Ronsdorf. Die Führung erzielte Andre Oetzbach per Volley aus knapp 20 Metern (32.). Ein Lupfer von Kevin Boenisch von der Strafraumgrenze brachte rund zehn Minuten später das 2:0 aus Gästesicht. Als Ronsdorf auf den Anschlusstreffer drängte, fuhr Türkgücü einen Konter, den Erdi Okran nach einem starken Solo zur 3:0-Führung vollendete. "Für die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen ein wenig die Kräfte zu schonen und defensiv gut zu stehen", so Celik. Das gelang den Gästen über weite Strecken. Ein fälliger Strafstoß für Ronsdorf, den Kai Kleinschmidt verwandelte, war lediglich Ergebniskosmetik. "Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt. Wir haben erneut gezeigt, was wir drauf haben und die Niederlage aus der Hinrunde wiedergutgemacht", sagte der Türkgücü-Coach. Während Ronsdorf auf Platz vier zurückfällt, sind die Velberter nun alleiniger Tabellenzweiter mit fünf Punkten Rückstand zur Spitze.

Schiedsrichter: Gregor Hoffmann (FC Polonia) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Andre Oetzbach (32.), 0:2 Kevin-Dieter Boenisch (43.), 0:3 Erdi Okran (45.), 1:3 Kai Kleinschmidt (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 04.5.2017, 23:34 Uhr
Niklas HeibAutor