2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Englische Woche: TSV Dornap empfängt den Angstgegner

Adolphs erwartet "Duell auf Augenhöhe" gegen Germania Wuppertal

Verlinkte Inhalte

Die erste Englische Woche des Jahres steht vor der Tür. Bereits am Dienstagabend steht die erste Paarung an. Auch am Mittwoch steht eine Partie auf dem Programm. Die Spitzenteams greifen dann am Donnerstag ins Geschehen ein.

SV Heckinghausen - SSV 07 Sudberg (Di 19:30)
Bereits am Dienstagabend eröffnen der SV Heckinghausen und SSV Sudberg den 24. Spieltag. Nur der Montag blieb beiden Teams zur Regeneration. Während der SVH eine empfindliche 0:8-Pleite beim FC 1919 hinnehmen musste, kamen die Sudberger immerhin zu einem Punkt beim ASV Mettmann. Beide Teams stehen punktgleich am Tabellenende und brauchen dringend Zähler gegen den Abstieg. Das rettende Ufer ist neun Punkte entfernt.

Schiedsrichter: Max Schleicher (Wuppertal)

FC Wuppertal 1919 - SV Bayer Wuppertal (Mi 19:30)
Das einzige Mittwochspiel der Englischen Woche bestreiten der FC 1919 und Bayer Wuppertal. Die Gastgeber wollen an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Heckinghausen anknüpfen, während Bayer versuchen wird, die 0:2-Pleite am Freudenberg vergessen zu machen. Zudem will die Truppe von Peter Jansen die Rechnung aus dem Hinspiel begleichen, als der FC 1919 einen 0:1-Rückstand in ein 4:1 verwandelte.

Schiedsrichter: Uwe Schandri (TSV Neviges)

TuS Grün-Weiß Wuppertal II - Türkgücü Velbert (Do 19:30)
Nach der 1:3-Pleite gegen Spitzenreiter Union ist der Aufstiegszug für Türkgücü Velbert wohl abgefahren. Man werde jedoch versuchen, in der Restsaison "keine Punkte mehr liegen zu lassen", sagte Trainer Anil Celik. Am Donnerstag geht man zwar als Favorit ins Spiel, doch Grün-Weiß Wuppertal wird die Sache hochmotiviert angehen. Zurzeit steht die GW-Reserve auf einem Abstiegsplatz und will den Abstand von vier Punkten zum rettenden Ufer verringern.

Schiedsrichter: Gregor Hoffmann (FC Polonia)

SC Velbert II - FSV Vohwinkel Wuppertal II (Do 19:30)
Während der SC Velbert II mit 35 Punkten im gesicherten Mittelfeld rangiert, muss Vohwinkel noch weiter punkten, um nicht in Abstiegsnot zu geraten. Mit 25 Zählern ist die gefährliche Zone nur sechs Punkte entfernt. Beide Teams werden versuchen sich für das vergangene Wochenende zu rehabilitieren: Die Velberter verloren mit 0:3 gegen TFC, Vohwinkel musste sich dem Langenberger SV knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Schiedsrichter: Andre Küpper (Langenb. SV)

TSV Einigkeit Dornap - TFC Wuppertal 95/10 (Do 19:30)
Satte 15-mal ließ es der TSV Dornap am Sonntag im Kasten von Fortuna Wuppertal klingeln. Dass sie dieses Kunststück gegen den TFC Wuppertal wiederholen ist kaum denkbar, denn mit dem TFC ist ein Team zu Gast, das fünf Punkte mehr auf dem Konto hat und auf Platz drei einen Rang besser da steht als der TSV. Beide Mannschaften sind gut in Form und haben in der Rückrunde 16 von 18 möglichen Punkten gesammelt. Die TFC'ler sind so etwas wie der Angstgegner von Dornap. In den acht Aufeinandertreffen seit 2012 gewann der TSV kein Spiel und verließ den Platz achtmal als Verlierer.

Schiedsrichter: Hasan Türkmen (SV Velbert)

SSV Germania Wuppertal - Langenberger SV 1916 (Do 19:30)
"Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe", sagt Markus Adolphs, Sportlicher Leiter beim LSV, im Vorfeld der Auswärtspartie bei Germania Wuppertal und ergänzt: "Beide Mannschaften stehen in der Mitte der Tabelle und wollen den Abstand nach unten vergrößern." Adolphs kommt die Englische Woche nicht wirklich gelegen: "Zu unserer ohnehin angespannten Personalsituation kommt noch hinzu, dass wir aufgrund des Wochenspieltages auf zwei weitere Spieler verzichten müssen, die durch Arbeit und Klausur an der Uni verhindert sind. Wir werden dennoch versuchen mindestens einen Punkt mitzunehmen."

Schiedsrichter: Marcel Falkenroth (GW Wuppertal)

ASV Mettmann II - Sportfreunde Dönberg (Do 19:30)
Die Sportfreunde Dönberg machten mit einem Auswärtssieg bei GW Wuppertal am Sonntag einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Mit dem zehnten Saisonsieg zog man in der Tabelle auch am ASV Mettmann II vorbei, der einen Punkt weniger auf dem Konto hat. Während die Mettmanner in der zuletzt schwankende Leistungen zeigten, steht SFB in der Rückrundentabelle auf Platz vier und gehen daher leicht favorisiert in die Partie.

Schiedsrichter: Reiner Gohres (GW Wuppertal)

TSV Beyenburg - TSV Union Wuppertal (Do 20:00)
Union Wuppertal marschiert mit großen Schritten Richtung Bezirksliga und ist seit nunmehr sieben Spielen ungeschlagen. Beim TSV Beyenburg geht die Truppe von Andre Brieger als klarer Favorit in die Partie. Die Beyenburger werden sich jedoch nicht kampflos geschlagen geben, braucht man auf Rang 13 jeden Punkt gegen den Abstieg.

Schiedsrichter: Marcel Barten (GW Wuppertal)

TSV Fortuna Wuppertal - TSV Ronsdorf II (Do 20:00)
Wie hat sich Fortuna Wuppertal vom 2:15 gegen den TSV Dornap erholt? Am Donnerstag kommt mit dem TSV Ronsdorf das nächste schwere Kaliber auf die abstiegsbedrohten Fortunen zu. Die Ronsdorf-Reserve ist auf Rang zwei der ärgste Verfolger von Spitzenreiter Union und darf sich keine Ausrutscher mehr leisten, will man noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden. Die Fortuna hingegen muss punkten, um sich weiter berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen zu dürfen.

Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal)
Aufrufe: 028.3.2017, 10:50 Uhr
Niklas HeibAutor