2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

TSV Ueffeln überrascht SV Hesepe/Sögeln

1. Kreisklasse Nord B: Fünf Bramscher Mannschaften blicken in den Abgrund

Verlinkte Inhalte

MIt einem 2:0 über SV Hesepe/Sögeln hat sich Aufsteiger TSV Ueffeln überraschend klar durchgesetzt. Epe/Malgarten blamiert sich. FC Kalkriese II gibt ein Lebenszeichen.

SC Rieste II - FC Kalkriese II 1:4 (1:1), Tore: 0:1, 1:4 Sascha Görtemöller (12., 83.), 1:1 Dennis Stientker (38.), 1:2 Valentin Krambeer (54.), 1:3 Tobias Schultz (70.). Die Kalkrieser haben sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Freitag auf Lage gegen Rieste II eindrucksvoll zurückgemeldet und auch in der Höhe verdient gewonnen. Die Gastgeber verzettelten sich zu sehr in Einzelaktionen. Erst nach der Pause setzte die Mannschaft von FCK-Trainer Volker Warskulat die Akzente, übernahm das Kommando und erzielte fast nach Belieben die Tore zum klaren Auswärtssieg. Die Gäste zogen in der Tabelle an der Riester Reserve vorbei, die es diesmal an taktischer Disziplin missen ließ.

SC Herringhausen - SC Epe/Malgarten 3:1 (2:1), Tore: 0:1 Niklas Vortmann (21.), 1:1 (33.), 2:1 (40.), 3:1 (66.). Die unerwartete Niederlage tut SCE-Trainer Hendrik Westerhaus ,,ganz doll weh". Dabei sah es auf sehr tiefem Boden nach dem dem Führungstor durch Niklas Vortmann gar nicht schlecht für die Gäste aus, die sich sofort bemühten, ein Tor nachzulegen. Teilweise aber war es Unvermögen oder Unentschlossenheit, dass kein weiterer Treffer fallen wollte. Anders erging es den zweikampfstarken Gastgebern, die auf dem vertrauten ,,Acker" gut zurechtkamen und von der löchrigen Abwehr von Epe/Malgarten profitierten. Aus wenigen Chancen machte Herringhausen drei Tore, während die Westerhaus-Elf erfolglos anrannte und bei mehreren Aluminiumtreffern aber auch vom Pech verfolgt war.

SF Lechtingen II - TuS Engter 1:1 (1:1), Tore: 0:1 Yannik Witte (4.), 1:1 (45.). Mit dem frühen Führungstor durch Yannik Witter (4.) im Rücken verkaufte sich der TuS Engter beim Tabellennachbarn Lechtingen II gut und nahm laut Teammanager Christian Stehr ,,absolut zufrieden" einen Punkt mit nach Hause. Vor der Pause hatten engagiert auftretende Engteraner in einem verteilten Spiel ein leichtes Chancenplus; der Ausgleich kurz vor der Pause wirkte wie eine kalte Dusche. Nach Wiederbeginn drehten die Sportfreunde auf vertrautem Kunstrasen mächtig auf; der TuS überstand die Drangperiode auch mit etwas Glück und erreichte mit dem 1:1 sein Ziel.

FCR Bramsche II - TV Bohmte II 3:7 (1:3), Tore: 0:1 (5.), 0:2 (14.), 1:2, 3:4 Arsim Ademaj (40., 67.), 1:3 (45.), 2:3 Dominik Berger (47.), 2:4 (56.), 3:5 (75.), 3:6 (81.), 3:7 (87.). Ersatzgeschwächte Bramscher hielten gut eine Stunde lang gegen spielfreudige und entschlossene Bohmter die Begegnung einigermaßen offen und kamen durch Arsim Ademajs zweiten Treffer sogar auf 3:4 (56.) heran. In der Schlussphase aber rächte es sich, dass FCR-Spielertrainer Sascha Thienel überhaupt keinen frischen Spieler einwechseln konnte. Auf der Gegenseite entwischte Julius Gartmann noch zweimal der kräftemäßig nachlassenden FCR-Abwehr; Bohmtes Torjäger vom Dienst sorgte mit seinen Toren drei und vier für die Vorentscheidung.

TSV Ueffeln - SV Hesepe/Sögeln 2:0 (1:0), Tore: 1:0 Enrico Vogt (42.), 2:0 Marco Bolognini (90.); Julius-Mirek Barz (FCR) vergibt Elfmeter (70.). Die Ueffelner haben aus der Not eine Tugend gemacht und mit unbändigem Siegeswillen drei wichtige Punkte gegen den Abstieg erkämpft. Nach ausgeglichenem Spiel ohne zwingende Torchancen brachte Enrico Vogt die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung. Die Gäste erhöhten nach Wiederbeginn Druck und Tempo und hatten die große Chance, per Strafstoß das 1:1 zu machen. Doch Julius-Mirek Barz vergab den Elfer kläglich. Mit dem Schlusspfiff stellte Marco Bolognini den Endstand her. ,,Wir wollten auf keinen Fall verlieren", lobte TSV-Trainer Henner Stossun die Einstellung des Aufsteigers.

Aufrufe: 011.10.2015, 21:00 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor