2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Showdown auf Lage

1. Kreisklasse Nord B: Rieste II mit Heimrecht im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Nachdem sich der SC Achmer dei Meisterschaft sichern konnte, fällt am Wochenende auch die Entscheidung im Abstiegskampf der 1. Kreisklasse Nord B.

Eintracht Rulle II – SC Epe/Malgarten 3:2 (2:2). Dieses Spitzenspiel hatte nach Einschätzung von SCE-Trainer Hendrik Westerhaus „keinen Verlierer verdient“. Zweimal gingen stark gestartete Gäste in Führung, die Rulle II aber jeweils bis zur Pause ausglich. Die zweite Hälfte eines ansehnlichen Fußballabends verlief ausgeglichen. „Wie aus dem Nichts“ (Westerhaus) fiel der Ruller Siegtreffer. „Wir belohnen uns einfach nicht“, wurmte den 27-Jährigen der verpatzte Abschluss einer guten Saison.

TuS Engter – BW Hollage III 2:0 (1:0). In einem lauen Sommerkick wollten laut TuS-Obmann Felix Riedemann „beide Seiten sich nicht wehtun“. Wieder einmal kombinierte Engter gefällig bis zum Sechzehner, blieb im Abschluss aber harmlos. Hollage III blieb ohne jede echte Torchance. In der Nachspielzeit beendete der vorher selbst gefoulte Daniel Weiland mit dem 2:0 vom Punkt aus letzte Unklarheiten.

SC Achmer – SC Herringhausen 9:1 (6:0). Personell arg dezimierte Gäste waren für Achmer eine Stunde lang nur ein Spielball. Die Barrenpohl-Elf zeigte wenig Mitgefühl, legte los wie die Feuerwehr und schenkte schon zur Pause überforderten Herringhausern ein halbes Dutzend ein. Als der SCA-Trainer aufgrund des klaren Zwischenstandes munter durchwechselte, verloren die Gastgeber den Faden; die Gäste kamen aber nur zum Ehrentreffer. „Ich bin froh, dass wir nach den drei Niederlagen Moral bewiesen haben“, meinte Barrenpohl.

TSV Ueffeln (8.) – SV Hesepe/Sögeln (13.). In Ueffeln kann Hesepe/Sögeln mit einem Sieg aus eigener Kraft das rettende Ufer erreichen. Ein Punkt könnte zu wenig sein. Auf der anderen Seite möchte sich der TSV dem neuen Trainer Marcus Winkelmann für die neue Saison empfehlen. Einstellung und Tagesform sind einmal mehr das Zünglein an der Waage.

FCR Bramsche II (10.) – Sportfreunde Lechtingen II (9.). Die Bramscher haben sich durch die Niederlage in Hunteburg die Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz vermasselt. Es sei denn, zum Abschluss reißen sich die Spieler von FCR-Interimstrainer Peter Kombrink zusammen und liefern 90 Minuten eine spielerische und kämpferische Leistung ab; doch spricht das Torverhältnis in der Endabrechnung für Lechtingen II.

SC Rieste II (14.) – SV Hunteburg II (12.).Zum Showdown kommt es am Samstagabend auf Lage: Die Riester brauchen einen Sieg; aber auch Aufsteiger Hunteburg II ist mit einem Remis nicht unbedingt gerettet. Die Mannschaft von SCR-Spielertrainer Patrick Kreutzmann gibt jedenfalls den Kampf nicht vorzeitig auf und ergreift den allerletzten Strohhalm, um auch im siebten Jahr in Folge die Klasse zu halten.

Aufrufe: 026.5.2017, 16:15 Uhr
Bramscher Nachrichten Autor