2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SC Achmer nach glücklichem 2:0 am Wiederhall unbeirrt auf Titelkurs

1. Kreisklasse Nord B: Epe/Malgarten von der Rolle – TuS Engter enttäuscht inOstercappeln – Rieste II gibt rote Laterne ab

Verlinkte Inhalte

Unbeirrt geht Achmer seinen Weg, ohne beim 2:0 über Bramsche II zu überzeugen. Rieste II hat die rote Laterne vorerst an Hesepe/Sögeln weitergegeben. Engter enttäuscht auf der ganzen Linie

SV Hunteburg II – SC Epe/Malgarten 2:2 (0:). Nach einer ganz schlechten Leistung musste Epe/Malgarten am Ende froh sein, kurz vor dem Ende durch zwei Tore von Sebastian Pohl wenigstens einen Punkt gerettet zu haben. „Laufbereitschaft und letzte Entschlossenheit fehlten“, sah SCE-Trainer Hendrik Westerhaus in der lässigen Einstellung seiner Spieler die Ursache für den verschenkten Sieg. Der 27-Jährige experimentierte allerdings zunächst mit Bankspielern, was später Spielfluss und Rhythmus der Gäste gar nicht guttat.

FCR Bramsche II – SC Achmer 0:2 (0:1). In einem ausgeglichenen Spiel reichten Achmer jeweils zehn gute Minuten zu Beginn und nach der Pause für den ungefährdeten Auswärtssieg. In diesen Phasen fielen die Gästetore. Die FCR-Zweite spielte auf Augenhöhe, machte den Gästen das Leben schwer und verkaufte sich gut, erspielte sich aber keine zwingenden Chancen. Kurz vorm Abpfiff versagte der Schiedsrichter dem SCA ein drittes Tor wegen Abseitsstellung. „Das wäre des Guten zu viel gewesen“, sagte SCA-Trainer Mark Barrenpohl nach dem schmeichelhaften Dreier.

SG Ostercappeln-Schwagstorf II – TuS Engter 3:0 (1:0). Die Niederlage hat sich der TuS selbst zuzuschreiben. Die Gäste kassierten früh ein Gegentor und verschossenen dann einen Strafstoß, der das 1:1 bedeutet hätte. Engter hatte mehr Ballbesitz, ohne daraus Kapital zu schlagen. „Wir hätten noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu machen“, war TuS-Trainer Karsten Hagenburger sichtlich unzufrieden.

TSV Ueffeln – SC Rieste II 1:1 (1:0). In einem mäßigen Spiel haben sich der TSV und Rieste II schiedlich friedlich unentschieden getrennt. „Das Ergebnis ist gerecht und geht in Ordnung“, waren sich beide Trainer einig. Ersatzgeschwächte Gäste verlassen erstmals seit Monaten den Abstiegsplatz. Ueffeln sucht weiter nach der Form des Sommers.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der 1. Kreisklasse Nord B findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-nord-b




Aufrufe: 027.3.2017, 11:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor