2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Aus der Niederlage gegen Ueffeln (in Gelb) hat der SC Achmer gelernt. Hier stoppt Ueffelns Jan-Andres Hein (links) Achmers Rene Erf. Foto: Rolf Kamper
Aus der Niederlage gegen Ueffeln (in Gelb) hat der SC Achmer gelernt. Hier stoppt Ueffelns Jan-Andres Hein (links) Achmers Rene Erf. Foto: Rolf Kamper

Achmer kann den Sekt kalt stellen

1. Kreisklasse Nord B: Meisterschaft entscheidet sich aber erst am letzten Spieltag

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter SC Achmer hat sich mit 6:0 über Lechtingen II ein wenig den Frust von der Seele gespielt. Der Ruller Sie über Herringhausen am grünen Tisch ist besiegelt.

SC Achmer – Sportfreunde Lechtingen II 6:0 (4:0), Tore: 1:0 Tim Schlieker (7.), 2:0 Marcel Pech (12.), 3:0, 5:0 Julian Bury (22., FE/50.), 4:0 Gilbert Reinhard (42.), 6:0 Simon Flehinghaus (71.). Achmer hat begriffen, um was es nach dem direkten Wiederaufstieg immer noch geht. „Wir haben es in der Hand, jetzt auch Meister zu werden“, weiß die Mannschaft laut Trainer Mark Barrenpohl und will den erfolgreichen Weg zu Ende zu gehen. Gegen Lechtingen II brachte der SCA die Überlegenheit auch in Toren zum Ausdruck.

BW Hollage III – FCR Bramsche II 2:2 (1:1), Tore: 0:1 Dominik Berger (24.), 1:1 (45.), 2:1 (67.), 2:2 Ringo Hönemann (74.). In Hollage war Bramsche II einmal mehr spielerisch besser; die Feldüberlegenheit entpuppte sich aber als brotlose Kunst, sodass ein unzufriedener FCR-Trainer Peter Kombrink denn auch von der schlechtesten Leistung in seiner Amtszeit sprach. Hollage III habe sich den Punkt redlich verdient.

SC Epe/Malgarten (3.) – SC Rieste II (13.), Fr., 19 Uhr, Sportplatz Honigmoor. Nachdem die Riester im Kellerduell gepunktet haben, wittert die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Kreutzmann Morgenluft. Gegen seit Wochen siegreiche Gastgeber mussen die Gäste über sich hinauswachsen, um überhaupt Land zu sehen. Vor allem bestraft die Westerhaus-Elf fast jeden Schnitzer und hat oft in der Schlussphase gegen nachlassende Gegner den Sack zugemacht.

Sportfreunde Lechtingen II (9.) – TSV Ueffeln (8.), So., 12.45 Uhr. Eine Woche nach dem Pokalaus und mit dem 0:6 von Achmer als Hypothek hat es der Gastgeber wohl nicht leicht, sich in einer bedeutungslosen Partie gegen den Gast aus Ueffeln zu motivieren, den andererseits die 3:4-Heimniederlage wurmt und der sich mit einem Sieg rehabilitierte.

SG Ostercappeln-Schwagstorf II (4.) – SC Achmer (1.), So., 13 Uhr. Der ganz große Druck ist laut SCA-Trainer Mark Barrenpohl weg; dennoch gehe Achmer die undankbare Aufgabe in Ostercappeln mit der gleichen Einstellung und Zielstrebigkeit an, die für den Platz an der Sonne in der Endabrechnung Voraussetzung sei.

SV Hunteburg II (14.) – FCR Bramsche II (10.), So., 13 Uhr. Im zweiten Spiel in Folge gegen ein Kellerkind stehen die Bramscher vor einer undankbaren Aufgabe, zumal FCR-Trainer Kombrink erwartet, dass die Mannschaft die desolate Leistung in Hollage wiedergutmacht. Aufsteiger Hunteburg II wartet seit Wochen vergeblich auf einen Dreier.

SC Herringhausen (5.) – TuS Engter (7.), So., 15 Uhr. Normalerweise ist der Gastgeber, wenn er denn antritt, für Engter eine harte Nuss. Doch die Gäste haben Platz fünf im Auge und kommen ohne Geschenke.

SV Hesepe/Sögeln (12.) – TV Bohmte II (6.), So., 15 Uhr, Sportplatz Ostlandstraße. Die Gastgeber sind noch nicht gerettet und brauchen jeden Punkt – ein Unterfangen, das gegen launische Bohmter von Erfolg gekrönt sein könnte. Denn die Strauß-Elf hat sich zuletzt teuer verkauft und manches Pünktchen gesammelt.

Aufrufe: 018.5.2017, 18:10 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor