2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Musste absagen: Bad Lippspringes Reservetrainer Ingo Jennebach.
Musste absagen: Bad Lippspringes Reservetrainer Ingo Jennebach.

Geseke und Upsprunge siegen - BVL II sagt sein Spiel ab

Am Ostermontag standen in der Fußball-Kreisliga A 1 lediglich Nachholspiele auf dem Plan. Der Ligadritte SV 03 Geseke verbuchte einen souveränen 5:0-Erfolg beim VfL Thüle und präsentierte sich gut gewappnet für das Spitzenspiel in Espeln am kommenden Sonntag. Der SV Upsprunge verbuchte einen 5:2-Sieg beim TSV Tudorf, während der SC RW Verne kampflos zu drei Punkten kam, da Kontrahent BV Bad Lippspringe II die Duell mangels Personals absagte.

SC RW Verne – BV Bad Lippspringe II 2:0 (gewertet): „Aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle mussten wir das Spiel absagen. Gestern Abend hatte ich noch zwölf Spieler, aber heute kamen fünf weitere Absagen hinzu, so dass ich um halb eins den Gegner informiert habe“, erklärte Bad Lippspringes Trainer Ingo Jennebach am Ostermontag.

TSV Tudorf – SV Upsprunge 2:5 (1:3): Der ohnehin ersatzgeschwächte TSV musste kurz vor dem Anpfiff den Torwart tauschen, da sich Stammkeeper Jan Thorwesten beim Aufwärmen einen Finger auskugelt hatte. Für ihn wurde der Ersatztorwart der Zweiten, Nisse Wieseler, kurzfristig aktiviert. „Insgesamt konnten wir unsere Ausfälle nicht kompensieren und haben verdient verloren“, zog Tudorfs Trainer Andrej Kostylev sein Fazit. Christian Tieves (33.) und Sören Hake (57.) scorten für den TSV, während Timo Massmann (31./39.), Marvin Weber (41.), Timm Meißner (67.) und Ilia Wachonin (88.) auf der Gegenseite einnetzten.

VfL Thüle – SV 03 Geseke 0:5 (0:2): Tobias Gottbrath (7./13.) stellte bereits in der Anfangsviertelstunde die Weichen auf Auswärtssieg. „Ab da war es ein relativ entspanntes Spiel für uns. Es hatte teilweise Freundschaftsspielcharakter“, resümierte Gesekes Coach Ralf Heider. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Sven Kuitkowski, ehe Ahmad Borhan mit zwei Kopfballtoren (62./82.) den Endstand herstellte. „Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft und das Ergebnis spricht für sich“, so Heider weiter.

Aufrufe: 017.4.2017, 20:55 Uhr
Sebastian KochAutor