2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Truderinger Löwen patzen im Aufstiegsrennen

Diese unerwartete Niederlage könnte fatale Folgen für die ambitionierten Truderinger Löwen haben, die gut im Rennen lagen für einen Relegationsplatz, um den Aufstieg in die obere Spielklasse zu gelangen.

Natürlich haben sie diese Zielsetzung nicht aus den Augen verloren. Aber an diesem Samstagnachmittag hatten sie es schwer, sogar sehr schwer dieses Vorhaben zu realisieren. Der gute Gastgeber hatte es in der Anfangsphase leicht, die Truderinger unter Kontrolle zu halten, weil sie unerklärlicherweise sehr passiv agierten. Sie waren absolut nicht bei der Sache und ließen sich in ihren Strafraum drücken. Ein sehr umstrittener Elfmeter (beide Kontrahenten waren mit hohem Bein am Ball). Infolgedessen ein gefährliches Spiel und ein indirekter Freistoss im Strafraum war aus Sicht der Truderinger eine korrekte Entscheidung und brachte die Truderinger auf die Verliererstraße.

Diese neue Spielsituation weckte sie endlich auf, von diesem Moment an boten sie den Hausherren einen eindrucksvollen Kampf, mit schönen Spielzügen auf das gegnerische Tor.

P.Schreiber, M Risch und F. Costea sorgten immer wieder für gefährliche Vorstöße, hatten aber Pech beim Abschuss.

Das fleißige Arbeiten vom gesamten Mittelfeld trug endlich Früchte und in der 47ten Minute, durch einen Querpass von P. Schreiber zu K. Odenbreit, brachte es das verdiente Unentschieden. Kein Glück hatte kurz nach seinem Tor K. Odenbreit, der nach einem Zuspiel nur die Traverse traf.

Vorher entstand noch ein kritischer Moment für die Hausherren. Nach wiederholten Angriffen der Löwen läuft der Gastgebertorwart aus dem 16 Meterraum heraus und mit gestrecktem Arm wehrte er den Ball zum Entsetzen der Truderinger ab. Dieses Verhalten war für das Spiel wahrscheinlich die spielentscheidende Situation, die nicht vom sehr unsicheren Schiedsrichter geahndet wurde. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch stürmten die Truderinger weiter nach vorne und vernachlässigten dadurch ihre Abwehr, so dass die Hausherren leichtes Spiel nach der Balleroberung hatten, um in der 88ten Minute den Kontern zu starten und das Führungstor zu erzielen. Zwar konnte Torhüter M. Festner den ersten Versuch abwähren, war aber beim Nachschuss völlig machtlos.

Fazit: Die verschlafenen, ersten 25 Minuten konnten die Truderinger nicht mehr wett machen und schwächten dadurch ihren Anspruch auf einen vorderen Tabellenplatz.

Zuschauer:circa 20

Schiedsrichter: Sehr unsicher

B .V. Ich sage nur Aprilwetter

Beste Spieler TSV Sie hatten den Kampf zu spät aufgenommen.

Aufrufe: 020.4.2017, 10:21 Uhr
Vinzenz SardelliAutor