2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Trillfingen scheitert an der zweiten Hürde

Entscheidungsspiel: Zollern-Vize muss sich trotz ordentlicher Leistung der TSG Ehingen mit 0:2 beugen.

Verlinkte Inhalte

Der Traum vom Aufstieg in die Landesliga ist für der TSV Trillfingen ausgeträumt. Trotz einer ansprechenden Leistung unterlag die Helber-Elf der TSG Ehingen gestern unglücklich mit 0:2 (0:1).

Die starke Saison der Trillfinger ist zu Ende. Nach der Vizemeisterschaft in der Bezirksliga konnte das Team um Trainer Markus Helber auch das erste Entscheidungsspiel gegen den FC Isny mit 3:0 für sich entscheiden. Allerdings fehlten damit noch immer zwei Siege zum Aufstieg. Als nächste Hürde wartete gestern in Riedlingen die TSG Ehingen. Der Vize der Bezirksliga Donau hatte im ersten Aufstiegsspiel nach Elfmeterschießen mit 6:5 gegen den SV Sulmetingen gewonnen.

Von einem Herantasten konnte zu Beginn des zweiten Entscheidungsspiels keine Rede sein. Beide Mannschaften gaben von Anfang an Vollgas. Allerdings erwischte Ehingen den besseren Start und ging auch prompt in Führung: Ein langer Ball aus der Abwehr fand Jan Deiss, welcher den TSV-Keeper gekonnt überlupfte das frühe 1:0 (13. Minute). Erst nach gut 20 Minuten kam Trillfingen allmählich besser in die Partie und näherte sich dem TSG-Gehäuse immer mehr an. Fabian Singer und Kai Krause vergaben dabei zwei Großchancen. Kurz vor der Pause hatte die TSG dann noch das zweite Tor auf dem Fuß doch scheiterte ebenfalls.

Im zweiten Durchgang erwischte dann die Helber-Truppe den besseren Auftakt. Zwar hatte der TSV mehr vom Spiel doch es dauerte bis zur 58. Minute bis zum ersten Distanzschuss von Fabian Heller allerdings ohne Erfolg. Danach hatte Ehingen zweimal die Vorentscheidung auf dem Fuß, bevor Trillfingen gut eine Viertelstunde vor dem Ende zwei weitere Großchancen zum Ausgleich verbuchte. Doch sowohl Singer als auch Norman Vogt scheiterten knapp. Kurz darauf sorgte dann Narciso Filho für die Entscheidung: Der TSG-Kicker eroberte den Ball selbst, tanzte die TSV-Abwehr aus und vollendete zum 2:0 (79.). Dabei blieb es. Somit qualifizierte sich Ehingen für das entscheidende Relegationsspiel gegen den SV Uttenweiler.

„Ehingen war heute einfach effektiver, hatte aber auch ein leichtes Chancenübergewicht“, berichtet Trillfingens Sportlicher Leiter Michael Fechter, „das 1:0 war ein doofes Gegentor das kann man besser verteidigen.“ Zudem hätte man in zwei Situationen einen Strafstoß bekommen können, so Fechter weiter, „im Großen und Ganzen geht der Sieg für Ehingen aber in Ordnung. Wir haben es leider nicht ganz geschafft, unsere Leistung wie zuletzt abzurufen.“

TSV Trillfingen: Andre Krause; Adrian Stehle, Wütz, Schumacher, Philip Stehle (86. Nelson), Levi Kolb (55. Rauscher), Kai Krause, Singer, Vogt, Reto Kolb, Heller (64. Schneider).

Tore: 0:1 Deiss (13.), 0:2 Filho (79.).

Schiedsrichter: Marcel Lalka (Schönaich).

Zuschauer: 1000.

Aufrufe: 012.6.2017, 11:05 Uhr
Daniel Drach - ZOLLERN-ALB-KURIER Autor