2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel

TSV Travemünde besiegt die Strandpiraten

NTSV Strand 08 lässt die richtige Einstellung vermissen

So hatte sich der Verbandsligist Strand 08 die Partie nicht vorgestellt. Schon nach zwei Minuten lagen sie durch einen Treffer von Michel Beckmann beim TSV Travemünde (Kreisliga Lübeck) zurück. Drei Minuten später erneuter Schreck: Ihr Goalgetter Marco Pajonk musste mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. Aber sie rafften sich auf und kamen durch Patrick Boy zum Ausgleich (8.).

Danach ging es hin und her. Der Kreisligaspitzenreiter war hochmotiviert. Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte den Platzherren und sie gingen durch Daniel-Per Göde erneut in Führung (48).

Danach musste Travemünder Tobias Knüppel vom Platz: Erst fabrizierte er ein gelbwürdiges Foulspiel und dann legte er sich auch noch mit dem Spielleiter an. Gelb-Rot war das Ergebnis (55.).

Sascha Woelki konnte noch einmal für die Strandpiraten ausgleichen (61.). Doch Travemünde blieb bissiger und Andre Rockel durfte mit seinem Schuss den Sieg feiern (76.). ,,Wir haben gut gearbeitet, auch in Unterzahl", so TSV-Coach Axel Junker.

Die NTSV-Verantwortlichen sprachen von einer schlechten Einstellung ihrer Mannschaft.
Aufrufe: 07.2.2016, 20:21 Uhr
SHZ / NOWIAutor