2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

TSV-Trainer wird Scout in Türkei

Den Abgang von Trainer Murat Atik muss Fußball-Landesligist Türkischer SV vor dem Heimspiel an diesem Sonntag (15 Uhr, Sportplatz Klingenbergstraße) ...
gegen den FC Schüttorf verkraften. Atik kehrt als Scout für einen Erstligisten in die Türkei zurück.

"Ich hatte das Angebot schon länger. Nach dem vergangenen Spiel habe ich mit Erdal Sarigül gesprochen. Ich bedanke mich bei ihm und dem Verein für die gute Zusammenarbeit", sagt Atik. "Der TSV hat eine gute Mannschaft, die technisch und taktisch guten Fußball spielt, auch wenn zuletzt die Ergebnisse nicht so gut waren", meint der Coach, der im April Timo Ehles Nachfolger geworden war. Nun wird das Team bis auf weiteres von Co-Trainer Ronny Klause betreut.

"Wir waren in den letzten Spielen nicht schlechter als die Gegner, haben aber die Tore nicht gemacht", sagt der Interimscoach mit Blick auf die Serie von vier Ligapleiten. Dazu kam das Bezirkspokal-Aus. "Wenn du in der Landesliga aus den Chancen kein Tor und selbst einen Fehler machst, rennst du eben dem Rückstand hinterher", meint Klause, der gegen Schüttorf nichts großartig verändern will, um die Spieler nicht zu verunsichern. "Wir wollen unser System nicht an Schüttorf ausrichten", meint er. Das Team aus der Grafschaft Bentheim liegt als Zwölfter einen Platz vor dem TSV.

Aufrufe: 011.10.2014, 05:03 Uhr
Manfred MietzonAutor