2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

TSV-Trainer will Lohner Konter unterbinden

Die Fußballer der beiden Oldenburger Landesligisten stehen an diesem Sonntag vor schwierigen Aufgaben. Der VfB II empfängt den Ex-Regionalligisten ...
SV Wilhelmshaven, der Türkische SV muss bei BW Lohne antreten.

VfB II - SV Wilhelmshaven (Sonntag, 15 Uhr, Sportpark Dornstede). Beide Mannschaften wollten in dieser Spielzeit mehr erreichen, als sie wahrscheinlich schaffen werden. An der Jade träumten Verantwortliche und Spieler vom Aufstieg in die Oberliga, an der Hunte vom Klassenerhalt. Bei beiden sind die Träume wohl geplatzt.

Wilhelmshaven liegt als Vierter bereits 22 Punkte hinter Spitzenreiter TuS Lingen, der VfB II hat bei nur noch fünf Spielen 11 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 13. Trainer Servet Zeyrek und seine Spieler bezahlen jetzt den Preis für die fehlende Unterstützung der Mannschaft durch die Verantwortlichen des Vereins. Diese wollten oder konnten im Frühjahr des vergangenen Jahres keine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen, die die Liga hätte halten können.

BW Lohne - Türkischer SV (Sonntag, 15 Uhr, Stadion Steinfelder Straße). Der TSV hat als Elfter neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, Lohne als Neunter zehn Punkte. Im Hinspiel lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, am Ende reichte es für den TSV trotz dreimaliger Führung nur zu einem 3:3.

Beide Teams hatten am Mittwoch schwere Auswärtsspiele zu bestreiten der TSV verlor bei Türkgücü Osnabrück (2:3), Lohne holte in Leer einen Punkt (2:2). "Lohne ist eine konterstarke Mannschaft, die sehr schnell umschaltet", weiß TSV-Trainer Ronny Klause über die Südoldenburger. "Gegen diese Mannschaft brauchen wir die ganze Konzentration", fordert er von seinen Spielern. Die fehlte zuletzt in Osnabrück sowohl in der Abwehr als auch vor dem gegnerischen Tor.

Aufrufe: 025.4.2015, 10:30 Uhr
Manfred MietzonAutor