2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Spannender Kampf beim Spitzenspiel zwischen dem SV Kay und dem TSV Teisendorf. Am Ende gabs ein 1:1-Remis. F: Buchholz
Spannender Kampf beim Spitzenspiel zwischen dem SV Kay und dem TSV Teisendorf. Am Ende gabs ein 1:1-Remis. F: Buchholz

Kreisliga 2: Teisendorf vs. Kay Remis - Schönau Erster

22.Spieltag: Neumarkt versagen Nerven im Endspiel gegen Aschau - Schönau krallt sich Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga 2 geht langsam aber sicher in die spannendste Phase in dieser Saison. Es verdichtet sich, wer am Ende der Saison das Rennen um den Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz macht. Auch im Tabellenkeller bleibt es spannend. Dabei konnte das Schlusslicht im Endspiel am Wochenende nicht punkten und ist schon etwas abgeschlagen.

TSV Buchbach II - SG Schönau am Königssee 0:1
Am Samstagnachmittag empfing der Drittletzte den Zweiten und es sollte, trotz der Konstellation ein spannendes und eher ausgeglichenes Spiel werden. Da beide Torhüter gut aufgelegt waren, rechneten die Zuschauer schon mit einem torlosen Remis, doch Sebastian Wessels hatte eher ungewollt etwas dagegen. Ihm rutschte eine Flanke ab und diese wurde zum unhaltbaren Torschuss. Für Schönau war der Treffer goldwert, denn nun ist man neuer Tabellenführer.

Schiedsrichter: Fatih Karaca (ESV Rosenh.) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sebastian Wessels (86.)


SV Kay - TSV Teisendorf 1:1
Das Spitzenspiel im Aufstiegskampf. Kay empfing als Dritter den Tabellenführer. Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der es bis zur 76.Minute dauern sollte, bis etwas Zählbares raussprang. Mit einem Eigentor gingen die Rothosen in Führung und wollten ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen. Bruno Tschoner sah nach dem Tor noch Gelb-Rot, was die ausgangslage für die Kay'er nicht besserte. Trotzdem konnte man in Unterzahl noch einmal reagieren und kam durch Florian Bauer in der 88.Minute zum viel umjubelten Ausgleich. Somit verliert Teisendorf die Pole-Position; Kay bleibt weiterhin dran.

Schiedsrichter: Peter Reitmaier (TSV Tengling) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 (76. Eigentor), 1:1 Florian Bauer (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bruno Tschoner (76./SV Kay)

SV Aschau am Inn - TSV Neumarkt St. Veit 3:1
Ein fast schon vorentscheidendes Endspiel gab es in Aschau. Dort war das Schlusslicht Neumarkt beim Vorletzten zu Gast. Die Hausherren jubelten nach 25 Minuten das erste Mal, ehe Matthias Reiter in der 34.Minute ausgleichen konnte. in der 57.Minute musste Neumarkts Hannes Hellfeuer mit der Ampelkarte vom Platz und seine Elf konnte den Schock nicht verdauen. Die 100 Zuschauer sahen in fünf Minuten einen Doppelpack von Maximilian Wintersteiger, der das Spiel entschied und sein Farben zurück ins Ligageschehen brachte. Neumarkt kann mit dieser Niederlage wohl vorzeitig für die Kreisklasse planen.

Schiedsrichter: Felix Esterbauer - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Yves Deutsch (25.), 1:1 Matthias Reiter (34.), 2:1 Maximilian Wintersteiger (59.), 3:1 Maximilian Wintersteiger (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Hannes Hellfeuer (57./TSV Neumarkt St. Veit)


TSV Siegsdorf - FC Töging II 1:0
Im Mittelfeldduell behielt der TSV Siegsdorf zuhause gegen die Landesliga-Reserve aus Töging die Überhand. Durch den goldenen Treffer von Patrick Petzka sahen die 120 Zuschauer einen Grün-Weißen Heimdreier. Für Siegsdorf ein wichtiger Sieg um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen.

Schiedsrichter: Christian Greim - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Patrick Petzka (43.)


TSV Tittmoning - TuS Traunreut 1:3
Auch der TuS Traunreut mischt weiterhin im Aufstiegskampf mit. Durch einen Erfolg in Tittmoning bleibt man oben dran, die Heimelf muss dagegen aufpassen um nicht noch in den Abstiegstrudel zu geraten. Dabei startete der Aufsteiger bestens mit einem Treffer von Ionut Corduneanu in der 4.Minute. Traunreuts Bernd Schweidler glich aber nur vier Minuten später aus und als die Heimelf noch in der Kabine zu sein schien, drehte Michael Müller die Partie zu Beginn der 2.Halbzeit. Zum Ende des ersten Durchgangs verabschiedete sich TSV-Stürmer Albert Buxmann bereits mit Gelb-Rot (45.). Ersel Aydinalp macht in der Nachspielzeit (91.) dann den Auswärtssieg perfekt. Tittmonings Torschütze Corduneanu musste dafür noch mit der Ampelkarte vom Feld.

Schiedsrichter: Benedikt Jany (TSV Bernau ) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Ionut Corduneanu (4.), 1:1 Bernd Schweidler (8.), 1:2 Michael Mueller (46.), 1:3 Ersel Aydinalp (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Albert Buxmann (45./TSV Tittmoning), Gelb-Rot gegen Ionut Corduneanu (93./TSV Tittmoning)

FC Hammerau - TSV Peterskirchen 1:0
Am Sonntag machten es der FC Hammerau und der TSV Peterskirchen lange spannend. Die Entscheidung fiel erst drei Minuten vor Schluss. Julian Galler traf für Hammerau in der 87.Minute und hält so die "Hämmer" weiter im Aufstiegsrennen. Peterskirchen ist weiterhin nur vier Punkte vor dem Relegationsplatz.

Schiedsrichter: Christian Kaiser (Preying) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Julian Galler (87.)


SV Seeon - TSV Neuötting 4:0
Seit dem Jahreswechsel läuft es beim TSV Neuötting garnicht mehr rund. Jetzt sind es schon 14 Gegentreffer in nur drei Spielen. So wurde auch das wichtige Kellerduell gegen Seeon deutlich verloren. Daniel Axthammer schoss seine Farben in der 14.Minute in Front. Bruder Sebastian legte nur vier Minuten später nach. Die endgültige Entscheidung fiel dann 15 Minuten vor Schluss, als Thomas Mitterer einnetzte. Christian Zehetmaier setzte vier Minuten vor Schluss noch den 4:0-Schlusspunkt vor stolzen 258 Zuschauern.

Schiedsrichter: Martin Mooser (Oberbergkirc) - Zuschauer: 258
Tore: 1:0 Daniel Axthammer (14.), 2:0 Sebastian Axthammer (18.), 3:0 Thomas Mitterer (75.), 4:0 Christian Zehetmaier (86.)



Aufrufe: 010.4.2017, 15:14 Uhr
thuAutor