2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Tettnang verliert drittes Spiel in Folge

Tettnang / sz - Auch nach dem dritten Spieltag in der Frauenfußball-Regionenliga 6 ist der TSV Tettnang mit leeren Händen dagestanden: Der SV Alberweiler gewann zu Hause gegen die Montfortstädterinnen knapp mit 2:1.

Die Tettnangerinnen brauchten 15 Minuten, um sich auf die Spielweise der Gastgeberinnen einzustellen. Gedanklich und spielerisch schneller zeigten sich die Frauen aus Alberweiler in der Anfangsphase. Tettnang versuchte zumeist, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Zu viele leichte Ballverluste auf beiden Seiten prägten das Spiel in der Anfangsphase. So fiel auch das 1:0 für Alberweiler in der 19. Minute durch Melanie Wenger wie aus dem Nichts. Die Tettnanger Abwehrreihe ließ sich mit einem einfachen Pass ausspielen und lief vergebens hinterher. Die Tettnangerinnen reagierten jedoch prompt. Alessa Gerster verwertete einen Ballgewinn von Antonia Russ im gegnerischen Strafraum sicher zum 1:1-Ausgleich (26.)

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Tettnang das Tempo und schnürte Alberweiler in deren Hälfte ein. Mehrere Großchancen konnte der TSV nicht verwertet werden. Antonia Ruess scheiterte am Pfosten, Tamara Uhlmanns Rechtsschuss klärte die gute Gästetorspielerin zum Eckball. Cara Schneiders Schuss aus halbrechter Position nach 70 Minuten fand auch nicht den Weg ins Tor. Alberweiler verlegte sich auf Kontern, erspielte sich jedoch keine zwingende Torsituation.

Mit zunehmender Spieldauer war auch Tettnang nicht mehr druckvoll, es schien, als wäre man entgegen der Vorgabe mit dem Punkt zufrieden. Der Druck ließ sichtbar nach. Auch die Einwechselungen konnten das Tettnanger Spiel nicht beleben. So kam es wie es kommen musste: In der 88. Minute lief man in einen eigentlich zunächst harmlosen Konter. Wiederum Melanie Weniger war es, die leichtes Spiel hatte, die Abwehrreihe zu überlaufen und den 2:1-Siegtreffer für die Gastgeberinnen zu erzielen.

Das Spiel brachte für Tettnang eine unnötige und deshalb für die Verantwortlichen sehr enttäuschende Niederlage.

SV Alberweiler II - TSV Tettnang II 2:1

Tore: 1:0 Melanie Wenger (19.), 1:1 Alessa Gerster (26.), 2:1 Wenger (88.) - Zuschauer: 20.

TSV Tettnang II: N. Müller - S. Rizzato (79. K. Letsche), A. Kienzler, S. Schneider (83. C. Zillich), C. Schneider - N. Frank (71. Hamma), S. Nadlinger, M. Berge, A. Ruess, T. Uhlmann - A. Gerster.

Aufrufe: 06.10.2014, 15:11 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor