2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das halbe Dutzend voll machen die B-Juniorinnen des TSV Tettnang gegen Faurndau. Foto: dpa
Das halbe Dutzend voll machen die B-Juniorinnen des TSV Tettnang gegen Faurndau. Foto: dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Tettnang landet 6:0-Kantersieg

Tettnang / sz - Am 1. Mai hatten die B-Juniorinnen des TSV Tettnang in der Fußball-Oberliga den FV Vorwärts Faurndau zu Gast im Ried. Trotz nasskaltem Wetter startete der TSV gut in die Partie und konnte früh durch Julia Stützenberger in Führung gehen. Am Schluss hieß es 6:0.

Die B-Juniorinnen waren laut Bericht klar überlegen und ließen Faurndau keinen Raum. Julia war es auch, die nach einer Flanke von Simone Birkle das 2:0 erzielte.

Trotz der komfortablen Führung hielten die B-Mädels das Tempo hoch, Lea Brinz erhöhte nach einem Eckball von Lotta von Dewitz auf 3:0. Die Gegnerinnen aus Faurndau taten sich sehr schwer, ins Spiel zu finden. Ihre wenigen Chancen konnten allesamt von der Tettnanger Hintermannschaft um Abwehrchefin Justina Aschentrup vereitelt werden.

Auch nach Wiederanpfiff blieb Tettnang die spielbeherrschende Mannschaft, die weiterhin schön kombinierte und ihr Spiel aufzog. In der 47. Minute erzielte Spielführerin Anna Rigamonti per Distanzschuss ihr erstes Saisontor zum 4:0.

Bereits zwei Minuten später schoss Lea Brinz das 5:0. In der 76. Minute landete ein verunglückter Abstoß der Gästemannschaft genau vor den Füßen von Lea, die diesen eiskalt zum 6:0 und damit ihrem sechsten Saisontor verwandelte. Die Tettnanger Torhüterin Ann-Cathrin Maurer hatte die gesamte Partie über wenig zu tun, konnte sich allerdings gegen Ende des Spiels noch zweimal in Eins-gegen-Eins Situationen auszeichnen.

TSV: Ann-Cathrin Maurer, Sina Steinhauser, Justina Aschentrup, Pauline Friedrich (44. Sarah Haller), Jana Gut (47. Sophia Schäfer), Lotta von Dewitz (56. Emily Dressler), Anna Rigamonti, Saphira Knoll, Simone Birkle, Lea Brinz, Julia Stützenberger (24.)

Aufrufe: 03.5.2017, 14:31 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor