2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Will sich mit ihrem Team gegen Obertürkheim durchsetzen: Angelina Maldoner (Zweite von links) vom TSV Tettnang. Foto: far
Will sich mit ihrem Team gegen Obertürkheim durchsetzen: Angelina Maldoner (Zweite von links) vom TSV Tettnang. Foto: far

TSV Tettnang ist auf der Formsuche

Fußball-Oberligist empfängt den VfB Obertürkheim

Tettnang / sz - Die Fußballdamen des TSV Tettnang haben am kommenden Sonntag, 23. Oktober, zum sechsten Spieltag der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg den VfB Obertürkheim zu Gast. Nach einer spielfreien Woche will die TSV-Elf ihren zweiten Heimsieg der Saison feiern.

Als Neuntplatzierter der Liga trifft die Mannschaft von TSV-Trainer Alex Haag auf die Stuttgarter, der aktuell den siebten Tabellenrang belegt. Sowohl für die Gastgeber als auch für die Gäste geht es um wichtige Punkte, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. Anpfiff ist um 13 Uhr im Tettnanger Ried.

Nach der deutlichen 0:5-Heimniederlage vor zwei Wochen gegen den VfL Sindelfingen II will der TSV nun, erneut auf heimischem Rasen, Wiedergutmachung betreiben. "Wir wollen auf jeden Fall die drei Punkte holen", lautet die Kampfansage von TSV-Trainer Alex Haag. "Wir haben in den vergangenen zwei Wochen konzentriert gearbeitet und speziell die Fehler behandelt, die wir gegen Sindelfingen gemacht haben."

Mit nur einem Sieg und drei Niederlagen wäre ein Sieg gegen Obertürkheim eine wichtige Reaktion. Der Gegner ist dabei leistungsmäßig noch eher ein Fragezeichen und schwer einzuschätzen. Zwar ist die Mannschaft aus Obertürkheim bekannt aus der Vorsaison, allerdings hat sich der VfB personell mit einigen Neuzugängen vom aufgelösten FV Forwärts Faurndau verstärkt. "Wir wissen daher nicht genau, was auf uns zukommt", so Haag. "Unabhängig davon gehen wir positiv und mit einem klaren Siegeswillen ins Spiel."

Aufrufe: 020.10.2016, 23:26 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Fabian RepetzAutor