2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
In der zweiten Runde des Toto-Pokals gewann der TSV Sulzberg daheim mit Kapitän Christian Hehl (rechts, schwarzes Trikot) gegen den favorisierten Bezirksligisten VfB Durach (in blau von links Manuel Jörg und Alexander Schedel) mit 2:1. 	Foto: Erwin Hafner
In der zweiten Runde des Toto-Pokals gewann der TSV Sulzberg daheim mit Kapitän Christian Hehl (rechts, schwarzes Trikot) gegen den favorisierten Bezirksligisten VfB Durach (in blau von links Manuel Jörg und Alexander Schedel) mit 2:1. Foto: Erwin Hafner

TSV Sulzberg sorgt für Pokalüberraschung

Kreisklassist gewinnt daheim gegen den Bezirksligisten VfB Durach. Waal siegt im Elfmeterschießen gegen Pforzen

In der zweiten Runde des Toto-Pokals im Kreis Allgäu gab es die ein oder andere Überraschung. Neben dem 2:1-Sieg der Sulzberger gegen Landesliga-Absteiger VfB Durach kamen auch die Siege des SV 29 Kempten (2:1 gegen den SSV Wildpoldsried) und des TV Waal (8:7 nach Elfmeterschießen gegen den SV Pforzen) unerwartet daher.
  • TSV Sulzberg - VfB Durach 2:1 Nach einer Viertelstunde lagen die Gastgeber vorn. Der Duracher Maximilian Dürschlag hatte zuvor ins eigene Tor getroffen. Durachs Trainer Bernd Gruber, der eine gemischte Mannschaft aus Bezirks- und Kreisligaspielern auf das Feld geschickt hatte, wechselte in der Pause dreimal. In der 64. Minute erhöhte jedoch Kreisklassist Sulzberg durch Florian Martin auf 2:0. Durach verkürzte zwar noch durch Alexander Schedel (78.), schaffte aber den Ausgleich nicht mehr. In der 90. Minute sah der Sulzberger Bernd Bechteler noch die Rote Karte.
  • SV 29 Kempten - SSV Wildpoldsried 2:1 Zwei Elfmetertore ebneten in einer hitzigen Partie, (zwei Platzverweise, acht Gelbe Karten) den Weg für den Sieg des SV 29. Im Duell zwischen A-Klasse und Kreisliga gingen die Kemptener nach einem Elfer von Christopher Buchholz (36.) in Führung. Der eingewechselte Valentin Gschwend erhöhte ebenfalls per Strafstoß in der 81. Minute auf 2:0. Zuvor waren der Wildpoldsrieder Timo Wegmann (71., Rote Karte) und der Kemptener Andreas Will (75., Gelb-Rot) vom Platz geflogen. Markus Hartmann erzielte in der 90. Spielminute noch den Anschlusstreffer, der aber zu spät kam.
  • TV Waal - SV Pforzen 8:7 nach Elfemeterschießen Marco Skala brachte den Kreisligisten SV Pforzen in Führung (21.). Nach Wiederanpfiff glich David Martin für den A-Klassisten aus Waal aus (55.). Da in der regulären Spielzeit keine weiteren Treffer fielen, musste das Spiel im Elfmeterschiessen entschieden werden. Dort hatte Waal die besseren Nerven und zieht in die nächste Runde ein.


Die weiteren Ergebnisse der zweiten Runde:

SV Oberostendorf – Türk Dostluk Kaufbeuren 6:5 n. E.
FC Jengen – FC Blonhofen 5:4 n. E.
SSV Wertach – TSV Pfronten 8:0
SV Frechenrieden – TSV Mindelheim 0:4
Türkspor Memmingen – FC Vikt. Buxheim 0:6
SV Heiligkreuz – TSV Dietmannsried 1:2
SG Kleinweiler/Wengen – FC Kempten 3:4
1. FC Biessenhofen/Ebenhofen – FC Thalhofen 1:4
TSV Altusried – SV Lenzfried 6:1
DJK SV Ost Memmingen – BSC Memmingen abgebrochen
TSV Zaisertshofen – TV Sontheim 6:4 n. E.
TSV Lautrach/Illerbeuren – Tur Abdin Memmingen 2:1
FC Hawangen – SV Ungerhausen abgebrochen
SV Schlingen – TSV Kammlach 4:5 n. E.
SV Bidingen – SV Stöttwang 0:4
SV Cas. Kleinwalsertal – FC Rettenberg 2:3
FSV Amberg – SV Sal. Türkheim 1:2
FC Buchloe – FSV Lamerdingen 9:10 n. E.
SV Mattsies – SC Eppishausen 2:6
SpVgg Rieden – FC Rammingen 2:3
TV Boos – SC Ronsberg ausgefallen
FC Nesselwang – TSV Seeg 1:2
SV Schöneberg – BSC Wolfertschwenden 4:3
Türk Gücü Immenstadt – FC Türk Sport Kempten 2:5
SVO Germaringen – BSK Neugablonz 2:1

Aufrufe: 023.7.2015, 15:00 Uhr
Tobias GiegerichAutor