2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Sulzbach-Laufen festigt Platz zwei

Kantersieg in Schwaikeim

Einen 5:1-Sieg erspielte sich der TSV Sulzbach-Laufen beim TSV Schwaikheim II. Wie die Kochertäler auftraten, lässt eine Vorfreude aufkommen.

Der TSV Sulzbach-Laufen ließ beim TSV Schwaikheim II keine Zweifel aufkommen, wer am Ende das Spielfeld als Sieger verlassen wird. Die Kochertäler feierten einen grandiosen 5:1-Erfolg. Bereits nach vier Minuten hatten die Gäste bei einem Freistoß an der Strafraumgrenze eine gute Möglichkeit, aber M. Haas verfehlte knapp das Tor. In der siebten Minute flankte Epple von der rechten Seite weit nach links, und Jäger gelang mit einer kunstvollen Kopfballbogenlampe ins lange Eck die 1:0-Führung. Danach folgte ein Spiel mit mehr Anteilen für die Kochertäler, die auch in der Abwehr keine Chancen für die Hausherren zuließen. In der 37. Minute hatte Hähnel ein Tor auf dem Fuß, als er alleine auf den Keeper der Schwaikheimer zulief, dieser aber abwehren konnte. Kurz vor der Halbzeit wurde Munz vor dem Strafraum gefoult. Den 20-Meter-Freistoß schnippelte er rechts an der Mauer vorbei, und vom rechten Pfosten fand der Ball zum 2:0 ins Tor (42.).

In der 51. Minute fiel die Vorentscheidung: Die Kochertäler setzten sich auf dem linken Flügel durch, M. Haas flankte nach innen und der Ball kam zu Jäger, dieser behielt die Übersicht und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 3:0. Schon in der 55. Minute gelang der Büchele-Elf das 4:0. Munz legte im Strafraum für M. Haas auf, und dieser donnerte die Kugel aus sieben Metern in den linken Torwinkel. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Gäste die Platzherren etwas mehr aufkommen. So bewahrte Torwart J. Haas in der 63. Minute mit einer Glanzparade die Elf aus dem Kochertal vor einem Gegentreffer. Den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte die Heimelf dann in der 81. Minute. Zunächst konnte der Sulzbacher Schlussmann bei einem Schuss noch retten, aber gegen den nachfolgenden Kopfball von Broussas war auch er machtlos. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Sauter, als er in der 86. Minute eine Jäger-Ecke unhaltbar in die Maschen köpfte.

Fazit: Mit diesem Sieg bleibt der TSV Sulzbach-Laufen dem Tabellenführer aus Unterweissach, den er im ersten Spiel im neuen Jahr erwartet, auf den Fersen.

TSV Sulzbach-Laufen: Johannes Haas, Patrick Epple, Sebastian Bauer, Steffen Sauter, Friedrich Rühle, Marcel Retter, Simon Hagel, Markus Haas (69. Bastian Müller), Marek Hähnel, Stefan Munz, Simon Jäger.

Aufrufe: 015.12.2014, 15:00 Uhr
CHRISTIAN KÖGER | RundschauAutor