2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Sulzbach-Laufen im Vorwärtsgang: Die meisten Fans hätten vor der Partie nicht auf einen Heimsieg ihrer Mannschaft gewettet. Doch eine engagierte Leistung bringt den Dreier.  Foto: bu
Sulzbach-Laufen im Vorwärtsgang: Die meisten Fans hätten vor der Partie nicht auf einen Heimsieg ihrer Mannschaft gewettet. Doch eine engagierte Leistung bringt den Dreier. Foto: bu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Sulzbach-Laufen bezwingt die SG Schorndorf

Die Kochertäler jubeln

Der TSV Sulzbach-Laufen bezwingt die SG Schorndorf verdiendmit 2:1 und ergattert drei wichtige Punkte.

Der Favorit aus Schorndorf hatte bereits in der vierten Minute eine gute Chance, aber der rechte Pfosten rettete für den TSV Sulzbach-Laufen. Die Heimelf konnte sich danach aus der Umklammerung befreien, hatte aber in der 12. Minute nochmals Glück, als nach einem Eckball die Kugel erneut an den rechten Pfosten klatschte. Die Kochertäler kamen danach durch enormen Einsatz immer besser ins Spiel und wurden in der 36. Minute belohnt. Simon Jäger führte einen Einwurf auf der rechten Seite blitzschnell aus und brachte den in diesem Spiel überragenden Marcel Retter ins Spiel. Dieser passte mit Zug zum Tor perfekt nach innen, und Daniel Köger traf mit einem Flachschuss aus sechs Metern eiskalt zum 1:0. Bereits zwei Minuten später hatte Stephan Munz auf der rechten Seite die Chance zu einem weiteren Treffer, aber sein Schuss strich äußerst knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach dem Wechsel hatte die Reule-Elf ein deutliches Übergewicht. Aber Philipp Ruf sowie Marek Hähnel verfehlten das Ziel, und ein Schuss von Daniel Köger in der 59. Minute konnte der SG-Schlussmann mit großer Mühe parieren. Der Ausgleich für die SG Schorndorf, die immer wieder unter Beweis stellte, dass die Elf zu den Spitzenteams der Bezirksliga gehört, fiel in der 73. Minute etwas überraschend. Nach einem Eckball von der linken Seite verlängerte Kaciani per Kopf die Kugel zum 1:1. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. In der 81. Minute stoppte den Kochertälern der Atem, als ein Schuss eines SG-Angreifers von der rechten Seite den langen Pfosten touchierte. Aber der TSV ließ nicht locker. In der 84. Minute fiel schließlich das 2:1 für die Sulzbacher. Nach einer Köger-Ecke war am kurzen Pfosten Simon Jäger zur Stelle, der den Ball unter großem Jubel des TSV-Anhangs per Kopf im SG-Gehäuse unterbrachte. Stimme zum Spiel: Trainer Markus Reule war überglücklich und zollte seiner Elf ein Gesamtlob für die hervorragende Leistung.

Aufrufe: 02.5.2017, 08:54 Uhr
Rundschau / Christian KögerAutor