2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

TSV Süderbrarup mit Kantersieg in Flensburg

Süderbrarup zerlegt Reserve von DGF Flensborg / TuS Collegiaa Jübek mit starkem Auftritt

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Schleswig-Flensburg zerlegte der TSV Süderbrarup die Reserve von DGF Flensborg regelrecht. Am Ende hieß es 9:1. TuS Collegia Jübek ließ den Verbandsligaabsteiger aus Schafflund gar nicht erst zur Entfaltung kommen und siegte mit 4:0.

TuS Collegia Jübek - FSG im Amt Schafflund 4:0
Die Mannschaft von Trainer Guido Gehrke machte gleich enormen Druck und ließ den Verbandsliga-Absteiger nicht zur Entfaltung kommen. Nach 21 Minuten verwertete Sascha Möller einen Querpass von Marcel Gimm zum 1:0 und nur drei Minuten später traf Gimm selbst nach einer Ecke zum zweiten Mal für Collegia. Mit Glück und Geschick verhinderten die Gäste zunächst weitere Treffer der drückend überlegenen Platzherren. In der 78. Minute schloss Jonas Burau einen Sololauf mit dem 3:0 ab und in der 89. Minute war es Finn-Erik Horn, der den auch in der Höhe verdienten 4:0-Endstand erzielte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Sascha Möller (21.), 2:0 Marcel Gimm (24.), 3:0 Jonas Burau (78.), 4:0 Finn- Erik Horn (89.)


FC Geest 09 - SV Grün-Weiss Tolk 5:0
Nachdem Tolks Ulf Warnke eine Riesenchance vergab, übernahmen die Platzherren das Kommando und hatten noch in der ersten Hälfte einige gute Einschussmöglichkeiten. Der zweite Durchgang ging dann klar an den FC Geest, der sich nun auch treffsicher zeigte. In der 55. Minute erzielte Patrick Berlinke die Führung und nur sieben Minuten später erhöhte der eingewechselte Kai Thomsen zum 2:0. Die Gäste warfen ihren Kampfgeist in die Waagschale werfen, kassierten aber dennoch weitere Gegentreffer. Nach dem 3:0 von Pascal Wecker (69.) trafen Christoph Büchler (75.) und Matti Kraahs (88.).


Tore: 1:0 Patrick Berlinke (55.), 2:0 Kai Thomsen (62.), 3:0 Pascal Wecker (69.), 4:0 Christoph Büchler (75.), 5:0 Matti Kraahs (88.).


TSV Lindewitt - FC Tarp-Oeversee 0:1
Die mit dem letzten Aufgebot angetretenen Gäste standen sehr tief gestaffelt in der Abwehr. Sie versuchten, mit Kontern Nadelstiche zu setzen, was zunächst nicht erfolgreich war. Die Hausherren hingegen mussten das Spiel machen. Sie hatten dadurch größere Spielanteile, erarbeiteten sich allerdings keine nennenswerten Möglichkeiten. Die Entscheidung in der 65. Minute. Mit einem Konter über die rechte Angriffsseite sicherte Jonas Otzen dem Verbandsliga-Absteiger den Dreier.


Tore: 0:1 Jonas Otzen (59.)


FC Inter Dragon - FC Ellingstedt-Silberstedt 0:0
In der Anfangsviertelstunde vergab der Aufsteiger etwas überhastet zwei gute Tormöglichkeiten, wurde dann aber von den spielerisch überlegenen Gästen immer mehr in die Defensive gedrängt. Die größte Möglichkeit vergab die Gastmannschaft in der 45. Minute, als Florian Unger einen an Michell Semmler verursachten Foulelfmeter über den Querbalken jagte. Dragon-Coach Andre Bistram war mit der Punkteteilung zufrieden.


Tore: -


TSV Friedrichsberg-Busdorf II - Slesvig IF 1:2
In der 23. Minute nutzte Morten Wegner die mangelnde Abstimmung zwischen TSV-Keeper Dennis Möller und seinen Vorderleuten und spitzelte den Ball ins Netz. Sofort drückte die TSV-Reserve auf den Ausgleich, der in der 36. Minute fiel: Sven-Sören Bütow war mit einem Freistoß erfolgreich. Die rot-weißen Gäste blieben durch ihre schnellen Konter stets gefährlich und schlugen eine Minute vor dem Pausenpfiff nochmals zu, erneut traf Morten Wegner. Nach Wiederbeginn dann die Zeit der Aluminium-Treffer: Zunächst traf Bjarne Anton für SIF nur den Pfosten, auf der Gegenseite waren es Sebastian Assall (68.) und Daniel Voland (77.) per Freistoß. In der Schlussphase setzten die Platzherren noch einmal alles auf eine Karte und waren verärgert, weil Schiedsrichter Schmidt fünf Minuten vor Schluss nach einer unfairen Attacke von SIF-Keeper Kenny Koch an Daniel Voland keinen Strafstoß pfiff.


Tore: 0:1 Morten Wegner (24.), 1:1 Sven-Sören Bütow (36.), 1:2 Morten Wegner (44.)


VfR Schleswig - TSV Kropp II 0:2
Nach drei Auftakt-Niederlagen feierte die Kropper Reserve den ersten Sieg und machte im Tabellenkeller Boden gut, während die „Rasensportler“ auf den vorletzten Platz abrutschten. Die Platzherren boten laut Trainer Jörg Lorenzen eine miserable Leistung: „Wir zeigten kein Engagement, waren schwach im Zweikampfverhalten und kamen somit nie ins Spiel.“ Die Treffer fielen kurz vor der Pause. In der 41. Minute unterlief Matthias Winter ein Eigentor und drei Minuten später markierte Julian Schröder nach Vorarbeit von Daniel Benker den zweiten Kropper Treffer. Mitte der zweiten Hälfte verschoss Jan Aderhold (VfR) einen an Mathias Richter verursachten Foulelfmeter.


Tore: 0:1 (41. Eigentor), 0:2 Julian Schröder (4^4.)


DGF Flensborg II - TSV Süderbrarup 1:9
Eine Halbzeit lang konnten die Gastgeber das Spiel einigermaßen offen gestalten, aber nach dem Wechsel brach die Mannschaft von DGF-Coach Sune Vollertsen völlig zusammen. Zwar gelang Morten Jensen Dahlmann zwei Minuten nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer. Aber angeführt von Patrick Seel, der nach der Pause vier Treffer (49., 75., 81., 87.) erzielte, schoss Süderbrarup die Gastgeber ab. Die weiteren Gäste-Tore erzielten Meusel (55.), Andre Schiesewitz (78.) und Alaa Alwan (90.).


Tore: 0:1 Meusel (5.), 0:2 Seel (39.), 1:2 Dahlmann (47.), 1:3 Seel (49.), 1:4 Meusel (55.), 1:5 Seel (75.), 1:6 Schiesewitz (78.), 1:7, 1:8 Seel (81., 87.), 1:9 Alwan (90.).


MTV Meggerdorf - VfB Schuby 2:2
Da die Gäste die Räume sehr eng machten, versuchte es der MTV immer wieder mit lang nach vorn geschlagenen Bällen. Die Schubyer operierten in der Offensive variabler und kamen in der Schlussphase der ersten Hälfte zu guten Torchancen, die Patrick Heinen und Jan-Hendrik Stahr vergaben. In der 49. Minute brachte Marius Schütze die Gäste in Führung. Fünf Minuten danach sah der Meggerdorfer Jan Hufenbach die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl bäumten sich die Platzherren noch einmal auf und glichen durch Jan-Hendrik Hinz in der 68. Minute aus. Hektisch wurde es in den Schlussminuten. Nachdem der VfB durch Thomas Hess (89.) wieder vorn lag, gab es in der Nachspielzeit für die alles nach vorn werfenden Meggerdorfer noch einen Foulelfmeter, den Sönke Drews zum 2:2-Endstand verwandelte.


Tore: 0:1 Marius Schütze (49.), 1:1 Jan-Hendrik Hinz (68.), 1:2 Thomas Hess (89.), 2:2 Sönke Drews (90./+3, Foulelfmeter).
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan Hufenbach (54./MTV Meggerdorf/Meckern )


Aufrufe: 021.8.2016, 18:43 Uhr
SHZ / wsi;wsi;um;um;um;um;um;umAutor