2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die Favoriten gaben sich keine Blöße F: Zilch
Die Favoriten gaben sich keine Blöße F: Zilch

TSV Stulln II sitzt den Spitzenreiter im Nacken

Die Winkler-Truppe gewinnt 1:0 beim SV Trisching II

Der SC Kreith / Pittersberg tat sich beim TSV Klardorf II besonders schwer, der SC musste sich zwei Mal gegen einen Rückstand zu Wehr setzen. Dennoch gelang ihnen ein 3:2 Erfolg. Für den TSV Stulln II reichte ein einziges Tor um sich beim SV Trisching II durchzusetzen. Weiterhin ohne Punktverlust bleibt der SV Diendorf II, auch die SG Trausnitz / Gleiritsch II konnte den Diendorfern nicht in die Suppe spucken.


SG Trausnitz / Gleiritsch II - SV Diendorf II 1:3
Mit dem SV Diendorf II muss man in dieser Spielzeit rechnen. Der SV konnte ihre drei Partien allesamt zu ihren Gunsten entscheiden, auch in Trausnitz gaben sich die Blau-Weißen keine Blöße. Schon nach 36 gespielte Minuten war das Spiel entscheiden, da Martin Schlagenhaufer die Führung auf 3:0 ausbauen konnte. Zum Ehrentreffer reichte es noch bei der SG Trausnitz / Gleiritsch II. Die Blöth-Elf wartet immer noch auf den ersten Dreier in dieser B-Klassen-Saison. Die Diendorfer erwarten am sechsten Spieltag den SV Trisching II und die Trausnitzer versuchen beim FTE Schwandorf II für das erste Erfolgserlebnis zu sorgen.


Schiedsrichter: Jürgen Fleischmann (Schwarzhofen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Stefan Plail (5.), 0:2 Michael Sommer (31.), 0:3 Martin Schlagenhaufer (36.), 1:3 Peter Prechtl (62.)


SC Weinberg Schwandorf II - FT Eintracht Schwandorf II 1:7
Die FT Eintracht feierte beim Stadtrivalen SC Weinberg Schwandorf ein echtes Schützenfest. Mit diesen Kantersieg war in der Höhe nicht zu rechnen, aber die Heimelf hatte einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt. Jetzt lautet die Devise des SC Weinberg den Kopf aus den Sand ziehen und beim Tabellennachbarn TuS Dachelhofen II eine bessere Leistung abliefern. Ein ganz anderes Selbstvertrauen hat der FT Eintracht Schwandorf, die Trepte-Elf empfängt die SG Trausnitz / Gleiritsch II. Ein anderes Ergebnis wie ein Dreier wäre für die Schwandorfer eine Enttäuschung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Klardorf II - SC Kreith/Pittersberg II 2:3
Die Heimelf lieferte den Spitzenreiter aus Kreith einen spannenden Kampf. Der TSV Klardorf II ging in dieser Partie zwei Mal in Führung, jedoch schlug der SC Kreith / Pittersberg II immer wieder zurück und in der 72.Minute schoss Josef Hermann den Siegtreffer zum 3:2 für den Tabellenführer. Hermann gelang in dieser Partie ein Dreierpack. Die Klardorfer haben auch am sechsten Spieltag eine Mammutaufgabe vor sich. Der ungeschlagene TSV Stulln II kommt nach Klardorf. Für den SC steht ein spielfreies Wochenende auf dem Programm.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christian Sigl (30.), 1:1 Josef Hermann (57.), 2:1 Anton Schuierer (57.), 2:2 Josef Hermann (68.), 2:3 Josef Hermann (72.)


SG Pertolzhofen / Niederm II - SV Haselbach II 1:0
Ein Tor reichte der SG Pertolzhofen, um den Platz als Sieger zu verlassen. Den Siegtreffer erzielte der überragende Alexander Hartl, der schon zum dritten Mal zur Elf der Woche gewählt wurde. Die Haselbacher gaben alles, jedoch reichte es nicht für ein Remis. Deshalb bleibt der SV Haselbach II weiterhin das Schlusslicht der B-Klasse 5. Die Pertolzhofener sind ganz Vorne mit dabei und müssen in der nächsten Partie zur SG Detag Wernberg II reisen. Der SV Haselbach II darf diese Woche nur den Zuschauer spielen.


Schiedsrichter: Josef Kneißl (Dürnsricht) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Alexander Hartl (60.)


SV Trisching II - TSV Stulln II 0:1
Eine sehr gute Bilanz kann der TSV Stulln II vorweisen, den die Grün-Weißen haben in vier Spielen 10 Punkte sammeln können. Auch beim SV Trisching trat die Winkler-Truppe mit einem positiven Fazit die Heimreise an. Mit einem knappen 1:0 Auswärtssieg ist der TSV einer der Aufstiegsfavoriten und wollen beim TSV Klardorf II den nächsten Dreier einfahren. Die Gelb-Schwarzen müssen sich gegen die ungeschlagenen Diendorfer beweisen. Die Luber-Elf will für die große Überraschung sorgen und den SV Diendorf II ein Bein stellen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Prokisch Mario (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Zimmermann (88./TSV Stulln II/Foulspiel)
Aufrufe: 025.8.2015, 12:30 Uhr
Sven SelchAutor