2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Adi Al-Hamawi wechselt vom TSV Eching zum TSV Straubing. Montage: FuPa
Adi Al-Hamawi wechselt vom TSV Eching zum TSV Straubing. Montage: FuPa

TSV Straubing schnappt sich Landesligakicker

Ex-Pleintinger Adi Al-Hamawi kommt vom TSV Eching in die Gäubodenmetropole

Der TSV Straubing hat ein Zeichen gesetzt. Beim Traditionsverein, der Mitte November 2012 Insolvenzantrag gestellt hat, wird weiterhin Kreisklassen-Fußball gespielt. Mit Adi Al-Hamawi (25) zogen die Kicker vom Peterswöhrd einen "dicken Fisch" an Land. Der aus der SpVgg Pleinting hervorgegangene Mittelfeldmann spielte die letzten eineinhalb Jahre beim Landesligisten TSV Eching und kam dort auf 43 Einsätze und vier Tore.

Al-Hamawi studierte in München Sport und lief deshalb für den TSV Eching auf. "Ich habe mein Studium im August abgeschlossen und bin beruflich derzeit ziemlich eingespannt. Ich schaffe es momentan nicht, den notwendigen Trainingsaufwand für eine höhere Liga zu leisten", informiert der Neu-TSVler, der über einen Mittelsmann zum Tabellenvierten der Straubinger Kreisklasse gekommen ist. "Ich werde vorerst bis zum Sommer beim TSV Straubing spielen und dann möchte ich vielleicht nochmal etwas Größeres in Angriff nehmen", berichtet Al-Hamawi.
Gerüchten zufolge soll der Landesligafußballer nicht die einzige Neuerwerbung der trainerlosen Blau-Weißen sein. Die bunt zusammengewürfelte Straubinger Elf musste aber in der Winterpause den Abgang von Torjäger Simon Schwetz (23) verkraften, der sich dem Lokalrivalen VfB Straubing angeschlossen hat. Nach glänzendem Saisonstart schwächelten Vajda, Zeman, Foidl & Co. im Spätherbst und holten aus den letzten sechs Partien vor der Winterpause nur mehr fünf Zähler.

Aufrufe: 04.2.2013, 15:23 Uhr
Thomas SeidlAutor