2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TSV stellt Weichen für kommende Saison

Alle Seniorentrainer verlängern in Kaldenkirchen für die kommende Spielzeit

Die sportliche Leitung der Fußballabteilung des TSV Kaldenkirchen hat bereits frühzeitig die Weichen für die kommende Saison gestellt. Als deutliches Zeichen der klar angestrebten Kontinuität und der vertrauensvollen Zusammenarbeit möchte der TSV bereits zum Abschluss der Hinrunde die verlängerte Zusammenarbeit mit allen Trainern der Seniorenabteilung für die Saison 2015/2016 bekannt geben.
Sportdirektor Jochen Heußen äußerte sich erfreut über die schnellen Zusagen der Trainer: „Wir sind mit der Entwicklung der einzelnen Mannschaften sehr zufrieden und da ist die logische Konsequenz frühzeitig auf Kontinuität zu setzen.“ Die Erste Mannschaft hat sich unter der neuen Leitung von Michael Bieck und Uli Haas gefestigt und den Weg aus der Abstiegszone der Kreisliga A mit zuletzt 10 Punkten aus vier Spielen gefunden.

Die TSV-Damenmannschaft zeigt unverändert ihr starkes Entwicklungspotential und steht unter der Leitung von Dirk Flüggen und Marijke Hardt punktgleich mit Tabellenführer Schaephuysen auf dem zweiten Platz der Frauen-Landesliga.

Auch die Zweite Mannschaft klopft unter der Leitung von Trainer Nico Huss an der Tabellenspitze der Kreisliga C ganz oben an und errang am Wochenende die Herbstmeisterschaft. Das Ziel „direkter Wiederaufstieg“ in die Kreisliga B wird klar anvisiert. Hierbei kann sich die Reserve der stetigen Unterstützung der Dritten Mannschaft sicher sein, die unter der Leitung von Karsten Janz im Mittelfeld der Kreisliga C eine gute Hinrunde mit 20 Punkten beendete. Lediglich Michael Nisters wird als Co-Trainer der Dritten Mannschaft zum Saisonende sein Amt aus zeitlich bedingten Gründen leider niederlegen müssen.

Die lange Winterpause wird der TSV nutzen, um sich optimal auf die gesteckten Ziele der laufenden Saison vorzubereiten. Desweiteren werden die Verantwortlichen frühzeitig auch mit den vorhandenen Spielern die Gespräche für die zukünftige Zusammenarbeit suchen. Heußen zeigt sich auch hier optimistisch „Wir wollen unsere junge Truppe natürlich zusammen halten und mit den A-Jugendlichen, die allesamt jetzt schon Spielpraxis in der ersten Mannschaft sammeln, verstärken. Dazu hoffen wir den ein oder anderen ehemaligen TSVer davon überzeugen zu können, die Fußballstiefel wieder für seinen Heimatverein zu schnüren.“

Aufrufe: 08.12.2014, 14:25 Uhr
TSV KaldenkirchenAutor