2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Mit Dampf   zum Auswärtssieg: Sebastian Rabe und der TSV Abbehausen gastieren in Hude Felix Grossmann
Mit Dampf zum Auswärtssieg: Sebastian Rabe und der TSV Abbehausen gastieren in Hude Felix Grossmann

TSV stellt sich auf Kampfspiel ein

Verlinkte Inhalte

Widrige Platzverhältnisse sorgten am vergangenen Freitag für eine Absage der Bezirksliga-Partie zwischen den Fußballern des TSV Abbehausen und denen vom VfL Oldenburg II.
Die Grün-Gelben hoffen nun, am Sonntag, 15 Uhr, beim FC Hude (Waldstadion, Straße Am Stadion 2) antreten zu können. Doch dort steht die Durchführung der Partie auf wackligen Beinen, denn das Tauwetter hat der Sportanlage mächtig zugesetzt. Ein weiterer Spielausfall käme dem TSV nicht gelegen. Eine Woche später ist er turnusgemäß spielfrei und eine zu lange Pause macht bekanntlich jedem Fußballer müde Beine.

Hude kam am vergangenen Spieltag beim SV Brake mit 0:8 arg unter die Räder. "Heute hätten wir gegen jedes Team der Bezirksliga verloren", meinte der Huder Trainer Lars Möhlenbrock unmittelbar nach der Partie. Seine Elf agierte zu offensiv und vernachlässigte die Abwehrarbeit. Die bittere Strafe folgte prompt. Der SVB hätte sogar noch mehr Tore schießen können. "Wir werden uns wie im Hinspiel auf eine kampfbetonte Begegnung einstellen müssen, denn Hude will sich bestimmt für die Blamage in Brake rehabilitieren", macht der Abbehauser Teammanager Christoph Reiprich auf Vorsicht.

Personell sieht es entspannt aus in Abbehausen. Nur Grzegorz Serednicki wird aufgrund einer Leistenverletzung pausieren. Die Qual der Wahl hat Trainer Marco Kuck in der Offensive, in der in der Hinrunde immer wieder Spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind.

Danny Kühn ist mit vier Treffern erfolgreichster Torschütze der Nordenhamer Vorstädter. Zwei davon erzielte er im Hinspiel beim 4:2-Sieg gegen Hude. Stürmer Sebastian Rabe war Beobachter der Huder Begegnung in Brake: "Der FCH ist schwer einzuschätzen. In Brake war die Begegnung früh verloren. Wir werden bestimmt ein anderes Gesicht von Hude zu sehen bekommen."

Natürlich möchte der TSV die drei Zähler. "Wir wollen so schnell wie möglich ausreichend Abstand zu den Abstiegsrängen herstellen", fordert Reiprich. Während der Winterpause gewann der TSV in der Halle die Kreis- und Stadtmeisterschaft. Auch die Vorbereitungsspiele wurden teils klar gewonnen. "Das hilft uns in der Punktrunde aber nicht weiter", lautet seine berechtigte Aussage. Er hofft auf die richtige Einstellung.

Aufrufe: 017.2.2017, 08:30 Uhr
Hergen HadelerAutor