2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Schwarz
F: Schwarz

TSV Steinbach fegt Stuttgarter vom Platz

Der TSV Steinbach marschiert in der Fußball-Regionalliga weiterhin von Sieg zu Sieg. Vor 1.149 bezwingt der neue Tabellen-Vierte die U23 des VfB Stuttgart auch in der Höhe verdient mit 4:0 (0:0). Während der Ball in der ersten Halbzeit noch
Schon nach 180 Sekunden hätten die Hausherren in Führung gehen können. Sascha Marquet kam im Fünf-Meter-Raum frei zum Kopfball, der aber knapp über die Latte ging. In der zehnten Minute hatte Nikola Trkulja die erste von zwei Freistoßchancen, aber die Stuttgarter Mauer war zur Stelle. Nur 240 Sekunden später war Sascha Marquet frei vor Gästekeeper Benjamin Uphoff, der aber mit dem linken Fuß abwehren konnte. Die beste Chance der U23 hatte Marvin Wanitzek. Der Freistoßspezialist zielte aber aus 25 Metern zu hoch. Patrick Dulleck hätte beinahe die Führung mit einem gefährlichen Schuss aus 16 Metern und einem Kopfball in der 39. Minute erzielt, aber erneut wuchs Benjamin Uphoff aus dem Profikader über sich hinaus. Nach dem Seitenwechsel drehte der TSV Steinbach groß auf und ging nach einem tollen Sprint von Sargis Adamyan mit 1:0 in Führung. Während der Gästekeeper in der 54. Minute noch einmal gut parierte, war er nach einer tollen Steinbacher Kombination chancenlos. Sargis Adamyan und Dino Bisanovic spielten Patrick Dulleck frei. Der TSV-Stürmer scheiterte zuerst noch an Uphoff, drückte den Abpraller dann aber über die Linie. Frederic Löhe parierte den einzigen wirklich gefährlichen Torschuss der Stuttgarter von Andreas Scheidl eine Viertelstunde vor Schluss. Mit der Einwechslung von Hüsni Tahiri bahnten sich starke Schlussminuten der Mink-Elf an. Der Joker bediente Sargis Adamyan nach einer weiteren starken Kombination. Der Armenier verwandelte eiskalt zum 3:0, ehe Nikola Trkulja mit seinem zweiten Freistoß zum 4:0-Endstand traf. Schiedsrichter Luca Schlosser pfiff die Partie im Anschluss nicht mehr an und der TSV bleibt nach sieben Siegen und einem Remis in der Liga weiter auf der Überholspur. Bereits am Dienstag geht es für den TSV Steinbach an den Bieberer Berg, wo Kickers Offenbach in einem Hessenduell ab 19:30 Uhr wartet. TSV Steinbach – VfB Stuttgart U23 4:0 (0:0) Tor: 1:0 (49.) Sargis Adamyan, 2:0 (57.) Patrick Dulleck, 3:0 (87.) Sargis Adamyan, 4:0 (90.) Nikola Trkulja. Steinbach: Löhe – Nagel, Herzig, Reith, Strujic – Trkulja, Bisanovic – Marquet, Müller(86. Tahiri) – Dulleck, Adamyan. Stuttgart U23: Uphoff – Walter, Peric (75. Baloglu), Feisthammel, Hagn – Rathgeb (68. Coban), Scheidl, Elva (46. Besuschkow), Wanitzek – Ferdinand, Sonora. SR: Luca Schlosser (Stahlhofen) – Zuschauer: 1.149 -----
Aufrufe: 015.10.2016, 18:40 Uhr
sven firmenichAutor