2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Dahmani und Scheu treffen bei Fortuna-Sieg

TESTSPIEL: +++ TSV Steinbach unterliegt Fortuna Köln +++


Vor 300 Zuschauer verliert der TSV Steinbach das erste Testspiel gegen die klassenhöhere Mannschaft von Fortuna Köln mit 0:2 (0:1). Beide Teams nutzten die Gelegenheit und setzten 20 (Steinbach), bzw. 21 Akteure (Köln) ein.

Die Fortuna, die bereits seit dem 15. Juli im Trainingsbetrieb ist, bestimmte große Teile der ersten Halbzeit und hatte durch Hamdi Dahmani und Maik Kegel gute Gelegenheiten. In der 34. Minute lag den Zuschauern im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger der Torjubel auf den Lippen. Nach einer guten Kombination über Probespieler Lukas Hombach und die Neuzugänge Fatih Candan, sowie Dennis Wegner, verhindert Tim Boss mit größtem Körpereinsatz die Heimführung. In der 45. Minute nutzte der neue Kapitän der Fortuna, Hamdi Dahmani, einen Abpraller und schob zur Führung der Gäste ein.

Nach dem Seitenwechsel standen nur noch sechs Spieler auf dem Feld, die auch schon den ersten Abschnitt bestritten hatten. Köln nutzte direkt die erste Chance in der 62. Minute durch Robin Scheu zum 0:2. Shqipon Bektashi und Nikola Trkulja hatten im Anschluss beste Gelegenheiten für den TSV, aber die vielbeinigen Fortuna-Defensive verhinderte einen Anschlusstreffer der Hausherren.

TSV Steinbach – Fortuna Köln 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (45.) Hamdi Dahmani, 0:2 (62.) Robin Scheu.

Steinbach (1. Halbzeit): Bibleka – Kunert, Herzig, Niemann, Heister – T. Müller, Trkulja – M. Müller, Wegner – Hombach, Candan.

Steinbach (2. Halbzeit): Löhe – Mißbach, Bremer, Reith, Heister – Trkulja, Kranitz – Tahiri, Marquet – Endres, Bektashi.

SR: Thorsten Eick (Alsfeld) – Zuschauer: 300.

Aufrufe: 023.6.2017, 21:51 Uhr
RedaktionAutor