2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

TSV Stein feiert Premiere

Die Elf-der-Woche vom 3. Spieltag in der VL Nord-Ost

330 Stimmen wurden nach dem 3. Spieltag für die Wahl zur Elf-der-Woche von euch abgegeben. Herausgekommen ist dabei eine bunte Elf. Gleich sieben Vereine stellen mindestens einen Akteur für ab, mit dabei auch erstmals ein Spieler des TSV Stein.
Schon wieder verliert der TSV Kronshagen durch einen Doppelschlag in den Schlussminuten. Entsetzen auf der einen Seite, Jubel auf der anderen. Der TSV Stein feiert dank der späten Tore von Jan Borchert seine ersten Punkte in der Verbandsliga. Zu verdanken hat der Aufsteiger dies einerseits der fehlenden Durchschlagskraft der Kronshagener, zum anderen der eigenen Effektivität und vor allem einem großen kämpferischen Engagement.





Bezeichnend, dass nicht der Doppeltorschütze von euch die meisten Stimmen erhalten hat, sondern Defensviakteur Lukas Nickel. Der 27-Jährige sorgt damit für die Elf-der-Woche-Premiere des Plöner Aufsteigers. Neben Nickel in der Defensive stehen Inters Yasin Akbaba sowie Büdelsdorfs Matchwinner Dennis Bienwald, der gegen Laboe zweimal mit dem Kopf zur Stelle war und damit den Sieg für den BTSV eintütete.

Im Tor der FuPa-Elf steht in dieser Woche Patrick Dahmen vom TSV Bordesholm, der am ersten Spieltag noch knapp gescheitert war. Dahmen kassierte in drei Spielen erst ein Gegentor, auch gegen Osterrönfeld blieb sein Kasten sauber, was dieses Mal allerdings auch an der fehlenden Torgefahr der Gäste lag. Sein Teamkollege Mika Jöhnck hat ebenfalls den Sprung in die Auswahl geschafft. Der erst 18-Jährige ist zum zweiten Mal dabei.

So wie Bordesholm stellen auch Inter Türkspor Kiel, der Heikendorfer SV und Gettorf zwei Akteure ab. Inters Kerem Atamtürker erzielte gegen Audorf das zwischenzeitlich 3:1 und hat von euch fast 30 Prozent der Stimmen erhalten. Weiter ohne Punktverlust sind etwas überraschend die Heikendorfer, die auch beim Preetzer TSV souverän mit 3:0 gewannen und die Tabelle derzeit vor den punktgleichen Klausdorfern anführen. Tim Mordhorst traf in Preetz das erste Mal - gleiches gilt für seinen Teamkollegen Mahsun Dogar. Beide sind in dieser Woche in der FuPa-Auswahl dabei.

Drei Doppeltorschützen komplettieren die Aufstellung. Ganz stark die Leistung von Jasper Bandholdt, der mit Aufsteiger TSV Schilksee II die nächsten Punkte sammelte. Ein Offensivfeuerwerk bot auch der Gettorfer SC gegen Eidertal Molfsee. Je zwei Tore steuerten Torben Dahsel sowie Yannick Wolf bei.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 016.8.2016, 16:30 Uhr
FuPa, druAutor