2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS Metzingen II völlig von der Rolle

Kreisliga B2 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 15. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Drei Auswärtssiegen stehen an diesem Wochenende nur zwei Heimsiege entgegen.

Ermstal Türkspor Dettingen - TSV Altenburg 1:4
In einem interessanten B-Liga-Spiel konnten die Gäste aus Altenburg drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt aus dem Ermstal entführen. Den besseren Start erwischte Türkspor, die durch Özen per Foulelfmeter in Führung gingen (5.). Doch Mario Trausi (12.) und Dennis Sommer (26.) drehten die Partie noch vor der Pause für die Gäste. Nach Wiederanpfiff hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, doch als die Gastgeber sich durch zwei Platzverweise selber schwächten, drehte sich die Partie endgültig zu Gunsten der Altenburger. Dennis Sommer und Aslan Albay stellten mit ihren Treffern den 4:1-Endstand her.




FC Reutlingen II - TSV Dettingen/Erms II 1:4
Das Spiel des FC Reutlingen II gegen den TSV Dettingen II war bis zur Halbzeitpause auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel riss Dettingen das Spiel immer mehr an sich. Durch eine Notbremse kam es in der 60. Minute zu einer roten Karte für Hung vom FC Reutlingen. Folglich konnten danach die Dettinger die Tore erzielen und hatten am Ende an diesem Nachmittag die Nase vorn.




TSV Eningen/u.A. II - FC Neuhausen 80 1:3
Nach Torchancen auf beiden Seiten nutzte Selcuk Güngör einen Patzer der Eninger Hintermannschaft zur Führung der Gäste. Nur sechs Spielminuten später erhöhte Christof Hochhaus für den FC Neuhausen. Nach 28 Zeigerumdrehungen konnte Alex Schwittkowski nach langem Ball von Achim Sandhu auf 1:2 verkürzen. Acht Minuten vor dem Pausenpfiff stellte jedoch Tiberius-Cosmin Vanca den alten Abstand wieder her. Nach der Halbzeitpause spielte die Heimmannschaft voll nach vornenutzte ihre Chancen aber nicht.


Tore: 0:1 Yunus Selcuk Güngör (11.), 0:2 Christof Hochhaus (17.), 1:3 Tiberiu Vanca (37.)


SV Sveti Sava Reutlingen - TSV Sondelfingen II 3:0
Das Spiel war ausgeglichen und beide Mannschaften spielten gleichermaßen gut. In der ersten Halbzeit ging Sveti Sava durch Djaalali in der 30. Minute in Führung. Sveti Sava hatte nach dem Wechsel etwas mehr Chancen und konnte diese auch verwerten. Spielerisch war Sondelfingen auf gleicher Höhe, das Glück war an diesem Nachmittag jedoch auf der Seite vom Spitzenreiter. Das 2:0 erzielte Djaalali in der 65. Minute, der Endstand zum 3:0 folgte in der 85. Minute durch Seidel.




TuS Metzingen II - SV Ohmenhausen 1:6
Ohmenhausen war an diesem Nachmittag klarer Favorit und auch die bessere Mannschaft auf dem Platz. So gingen die Gäste in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer für Metzingen erzielte Mije, jedoch direkt eine Minute später bauten die Ohmenhausener ihre Führung aus. So ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste ihre Führung durch zwei Eckbälle weiter erhöhen und hatten das Spiel komplett im Griff. Letztendlich ist es ein verdienter Sieg für die Gäste, der sicherlich noch höher ausfällen hätte können.




SF 02 Reutlingen - TB Metzingen 2:0
In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften eine spannende Partie. In der 30. Spielminute kam es zu einem Elfmeter für die Sportfreunde, der allerdings von dem Metzinger Keeper mit einer Glanzparade aus der Ecke gefischt wurde. Voll motiviert legten die Sportfreunde nach der Pause los und setzten den Gegner in der eigenen Hälfte fest, so dass es in der 57. Minute zu dem sehenswerten Führungstreffer durch Melin Aliev. Mit mehr Druck auf das Metzinger Tor gelang den SF dann in der 71. Spielminute der Siegestreffer zum 2:0-Endstand durch Marco Caldarola.

Aufrufe: 03.4.2017, 09:18 Uhr
SWPAutor