2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

TSV siegt auch gegen SV Mönchengladbach

Am Sonntag gastierte der SV Mönchengladbach-Lürrip am Höhenberg, konnte aber eine erneut starke Perez-Elf zu keinem Zeitpunkt in Verlegenheit bringen.

Verlinkte Inhalte

Bereits in der 20. Spielminute erzielte Maurice Wiewiora nach Zuspiel von Nils Mäker die Führung für den TSV, in der 40. Spielminute legte Nils Mäker dann selber mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern den zweiten Treffer zum 2:0 Spielstand nach.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gäste aus Lürrip bekamen zu keinem Zeitpunkt den Zugriff auf die Partie und die Spieler um Kapitän Nicholas Eifler machten weiter Druck. Folgerichtig traf Marius Frassek nach Vorlage von Henry Thimm in der 83. Spielminute zum hochverdienten 3:0-Endstand.

"Die Mannschaft macht einfach nur Spaß, dass gesamt Team hat gestern wieder alles gegeben und alles abgerufen. Man sieht das die Spieler den Willen haben und auf welches Ziel wir hinarbeiten. Und wenn man dann schaut wie jung diese Mannschaft noch ist, und mit welcher Cleverness die Jungs an die Sache ran gehen macht uns das hier alle richtig stolz. Natürlich wissen wir das wir aktuell noch nicht durch sind und noch nichts erreicht haben, aber wir werden auch die ausstehenden Partien mit voller Konzentration und Entschlossenheit angehen. Den Weg mit jungen talentierten Spielern werden wir zukünftig auch konsequent weiter verfolgen", so Thomas Stube.

Vor dem Spiel wurde auch nach langer Zeit auch wieder die Mannschaftsaufstellung über die neue Lautsprecheranlage verlesen und vor und während der Pausen Musik eingespielt.

"Mit Musik vor dem Spiel, in der Halbzeit und danach, mit einem Stadionsprecher, dass wertet den Fussball am Höhenberg noch ein Stück weiter auf", so der 43-Jährige Teammanager weiter.

Am kommden Sonntag dem 24. April ist Bayer beim SV Uedesheim zu Gast. Der Anstoß der Partie erfolgt um 15 Uhr.

Aufrufe: 018.4.2016, 16:05 Uhr
TSVAutor