2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Sowohl die SpVg Bürbach, als auch der SuS Niederschelden II mussten Niederlagen einstecken.  Archivfoto: gh
Sowohl die SpVg Bürbach, als auch der SuS Niederschelden II mussten Niederlagen einstecken. Archivfoto: gh

Abstiegskampf spitzt sich zu

Eiserfeld II und Anadolu gewinnen - "Dreisbe" Unentschieden - Dautenbach verliert Derby

Verlinkte Inhalte

FC Eiserfeld II - SpVg. Bürbach 4:3
„Die turbulente Torfolge spiegelt den wechselhaften Spielverlauf sehr gut wider“, meinte Eiserfelds Trainer Sören Striegeler. „Die erste Halbzeit war von uns sehr gut, dann haben wir nachgelassen und Bürbach wurde stärker. Mit großer Moral und Kampfgeist haben wir das Match aber nochmal gedreht, und das späte Torglück haben wir uns in dieser Saison sicherlich verdient“, so Striegeler. Nach der Eiserfelder 2:0-Führung durch Tobias Henkel (22.) und Alexander Gigin (23.) wendete Bürbach das Blatt durch Tobias Waginzik (35.), Jan Niclas Reichwald (48.) und Robin Wiesemann (74.), doch die Platzherren hatten durch Henkel (79.) und Mohamad Samer Abdelsalam (90.+2) nochmals zwei Antworten parat.

Schiedsrichter: Witali Voos
Tore: 1:0 Tobias Henkel (22.), 2:0 Alexander Gigin (23.), 2:1 Tobias Wagnizik (35.), 2:2 Jan Niclas Reichwald (48.), 2:3 Robin Wiesemann (74.), 3:3 Tobias Henkel (79.), 4:3 Mohamed Samer Abdelsalam (90.)

SuS Niederschelden-Gosenbach II - SV Fortuna Freudenberg II 0:2
„Wir haben verdient verloren, denn Freudenberg war über weite Strecken die bessere Mannschaft und wirkte etwas reifer. Allerdings hatten wir durchaus unsere Chancen, um in Führung zu gehen“, berichtete SuS-Trainer Nermin Adzovic. Ein Doppelschlag von Baris Yanmis (66.) und Sebastian Seifert (70.) entschied die Partie.

Schiedsrichter: Philipp Wohlmann
Tore: 0:1 Baris Yanmis (66.), 0:2 Sebastian Seifert (70.)


SG Hickengrund II - 1. FC Türk Geisweid 7:2
Nach der 3:0-Führung der Gastgeber durch Manuel Rothe (12./18.) und Maurice-Pascal Diehl (53.) kam Geisweid dank Suat Saidi (59.) und Aykut Bektes (61.) auf 2:3 heran, doch Colin Simmert (76.), Hakan Cakmak (78.), Marvin Traut (81.) und Corvin Kreutz (86.) machten für die „Hicken“ alles klar.

Schiedsrichter: Bali Hyseni
Tore: 1:0 Manuel Rothe (12.), 2:0 Manuel Rothe (18.), 3:0 Maurice-Pascal Diehl (53.), 3:1 Suat Saiti (59.), 3:2 Aykut Bektes (61.), 4:2 Colin Simmert (76.), 5:2 Hakan Cakmak (78.), 6:2 Marvin Traut (81.), 7:2 Corvin Kreutz (86.)


FC 1990 Wahlbach - SV Borussia Salchendorf 3:1
„Das war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Wahlbachs Trainer Timm Nies. „Die Führung der Salchendorfer war nicht unverdient, aber sie haben auch sehr viele Körner gelassen. Deshalb sind wir in der Pause auch ganz ruhig geblieben und waren der Meinung, dass wir das Spiel noch drehen können – so ist es ja auch gekommen.“ Das 0:1 durch Philipp König (16.) glich Patrick Nies (65.) mit einem strammen 18-Meter-Schuss aus, sein 2:1 durch einen perfekten Freistoß (81.) war zugleich das 100. Saisontor der Wahlbacher. „Edeljoker“ Yasin Ensar Hakyemez (88.) legte dann auch noch das 3:1 nach.

Schiedsrichter: Andreas Fürstenau
Tore: 0:1 Philipp König (16.), 1:1 Patrick Nies (65.), 2:1 Patrick Nies (81.), 3:1 Ensar Hakeyemez (88.)


SG Siegen-Giersberg - 1. FC Dautenbach 3:1
Durch den Derbysieg behaupteten die Giersberger den „Platz an der Sonne“. „Wir haben nicht gerade unser bestes Spiel gezeigt, aber Dautenbach kam in einem fair geführten Derby dennoch nicht in die Nähe davon, etwas zu holen“, meinte Giersbergs Trainer Jochen Otterbach. Fabian Rohleder bereitete die drei Treffer von Stefan Kiehl (13.), Julius Schmidt (24.) und Janik Zöller (41.) zur 3:0-Pauseführung des Tabellenführers gekonnt vor, doch danach agierten die Giersberger nicht mehr so konsequent im Abschluss. Stattdessen fiel noch ein Tor auf der Gegenseite, für das Steven Liese (80.) verantwortlich zeichnete.

Schiedsrichter: Antonio Janzano
Tore: 1:0 Stefan Kiehl (13.), 2:0 Julius Schmidt (24.), 3:0 Jannik Zöller (41.), 3:1 Steven Liese (80.)


Siegener SC 07/09 II - Sportfreunde Obersdorf-Rödgen 0:1
„Meine Mannschaft hat eine gute Reaktion auf das 1:6 in Dautenbach gezeigt, wir haben uns aber leider nicht belohnt. In der zweiten Halbzeit wussten wir zwei gute Chancen nicht zu nutzen, und auf der Gegenseite haben wir das Tor nach einem Einwurf kassiert“, so SSC-Trainer Klaus Killet. Schütze des „goldenen“ Tores war Lennart Zorko (52.).

Schiedsrichter: Peter Axmann
Tore: 0:1 Lennart Zorko (52.)


Anadolu Türk Spor Neunkirchen - TSV Siegen 2:1
Einen Riesenschritt in Richtung rettendes Ufer unternahm Anadolu durch diesen Heimsieg. Dabei war der TSV durch Felix Rehm (10.) in Führung gegangen, doch Hasan Bicici (20.) und Selim Cavga (85.) wendeten das Blatt.

Schiedsrichter: Franz-Josef Weisenstein
Tore: 0:1 Felix Rehm (10.), 1:1 Hasan Bicici (20.), 2:1 Selim Cavga (85.)


SV Dreis-Tiefenbach - SV Netphen 0:0
„Netphen hatte die klareren Torchancen, insofern ist das für uns ein Punktgewinn. Vielleicht ist dieser eine Zähler auch noch wertvoll, ab nächste Woche kommen jetzt die Spiele, in denen wir etwas machen müssen“, erklärte Dreis-Tiefenbachs Trainer Ahmed El-Khatib.

Schiedsrichter: Zeki Güngör
Tore: -
Aufrufe: 07.5.2017, 20:25 Uhr
Frank KruppaAutor