2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Frannz Jakob ist nicht mehr Trainer beim TSV Seebach   Foto:Grübl
Frannz Jakob ist nicht mehr Trainer beim TSV Seebach Foto:Grübl

TSV Seebach und Franz Jakob trennen sich

Interimstrainer Mike Brocher feiert beim 2:0 in Metten Einstand nach Maß

Der TSV Seebach hat sich letzte Woche von Übungsleiter Franz Jakob (51) getrennt. Bereits beim gestrigen Auswärtsspiel in Metten wurde das Team von Ex-Bayernligakicker Michael Brocher (35) betreut, der vorerst bis zum Saisonende als Spielercoach fungiert. Der einst beim 1.FC Passau aktive Mittelfeldspieler feierte einen gelungen Einstand, die wichtige Auswärtspartie konnte mit 2:0 gewonnen werden.

Damit hat der ambitionierte Kreisklassist, der vor der Saison das Ziel "oben mitspielen" ausgegeben, hat, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Trennung mit Franz Jakob erfolgte laut Abteilungsleiter Günther Peukert, "im gegenseitigen Einvernehmen." Der A-Lizenz Inhaber übernahm die Seebacher Fußballer im August 2009. "Zuletzt hat die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr ganz gepasst, aber Franz hat bei uns gute Arbeit geleistet", betont Peukert, der hofft, dass den TSVlern noch ein versöhnlicher Saisonabschluss gelingt. "Eine Platzierung um den fünften Rang herum, wäre unsere Wunschvorstellung."

Franz Jakob wollte sich zu seinem Abschied nicht mehr groß äußern. Der ehrgeizige Übungsleiter, der u.a. schon in der Bezirksoberliga und Bezirksliga als Trainer tätig war, zeigte sich aber mit dem sportlichen Abschneiden in der laufenden Runde nicht zufrieden. "Wir hatten uns mehr vorgenommen." Als Hauptgrund für die durchwachsene Saison sieht der A-Lizenz Inhaber das lange verletzungsbedingte Fehlen von Torhüter Kurt Kroner und Sturmführer Marco Wetschek. "Gerade den Ausfall von Kroner, der für mich der beste Tormann der Liga ist, konnten wir nicht kompensieren." Ab Sommer wird Jakob die U-17 der SpVgg Plattling coachen, die in der Bezirksoberliga um Punkte und Tore kämpft.

Aufrufe: 04.4.2011, 11:27 Uhr
Thomas SeidlAutor