2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Ferreira
F: Ferreira

Es geht wohl zurück in die Kreisoberliga

Heimniederlage des TSV Seckmauern vergrößert den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz

Im Duell der Tabellennachbarn musste sich der TSV Seckmauern in der Gruppenliga Darmstadt der TSG Messel geschlagen geben. Bei sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer scheint der Abstieg des TSV besiegelt.

TSV Seckmauern – TSG Messel 2:4 (1:1). Die Gastgeber gingen früh in Führung. Nachdem Messels Cengiz Arslanparcasi den Ball an die Hand bekommen hatte, verwandelte Dario Hener den Handelfmeter sicher (7.).

Die Gäste brauchten ein wenig, kamen dann aber besser in die Partie und erwiesen sich vor allem körperlich als deutlich robuster und präsenter als die Seckmaurer. Die nächste Chance ergab sich jedoch ebenfalls für die Hausherren, als ein Messeler Spieler im Strafraum auf dem Ball liegen blieb und Schiedsrichter Matthias Kristek (Büdingen) auf indirekten Freistoß im Fünfmeterraum entschied. Maximilian Henkes Schuss wurde jedoch geblockt.

Anschließend beruhigte sich die Partie ein wenig, sodass der Ausgleich der Gäste etwas überraschend fiel: Nach einem Eckball köpfte Patrick Keim zum 1:1 ein (24.). Bis zur Pause entwickelte sich die Partie immer mehr zum Kampfspiel.

Zur zweiten Hälfte kam Messel stärker aus der Kabine. Als Gessner wenig später im Messeler Strafraum zu Fall kam, entschied der Unparteiische auf Schwalbe statt Strafstoß, ehe er die Partie kurz darauf unterbrechen musste, nachdem Hener und TSG-Keeper Jan Wissent nach einer zu kurzen Messeler Rückgabe zusammengeprallt waren. Als das Spiel wieder lief, war es Kurek, der den Ball im Mittelfeld verlor und so den Weg für einen Messeler Konter frei machte. Arslanparcasi spielte Dominik Wolf frei, der zum 1:2 einschoss (64.). Pech für die Odenwälder, dass Henkes den Ball nur an die Latte und wenig später Hener die Kugel an den Pfosten setzte. Dennoch hatte der TSV noch einmal Grund zu jubeln, denn der eingewechselte David Raitz sorgte mit seinem Kopfball für das 2:2 (78.).

Ein Torwartfehler führt zum vorentscheidenden 2:3

In der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Sieg, den schließlich Owusu für die Gäste einleitete: Dessen Schuss aus rund 16 Metern konnte Fabian Schreiber im Seckmaurer Tor nicht festhalten, und der Ball kullerte über die Linie (86.). Als sich Frederic Balonier in der Nachspielzeit auch noch zu einem Frustfoul hinreißen ließ, sorgte Wolf per Foulelfmeter für den 2:4-Endstand (90.+1).

„Wir halten gut mit, vergeben aber unsere Chancen – und der Gegner nutzt sie. Vier Absteiger stehen schon fest, darunter wohl auch wir. Der personelle Aderlass in der Rückrunde war einfach zu hoch“, fasste Seckmauerns Sprecher Uli Wagner zusammen.

Aufrufe: 023.4.2017, 21:33 Uhr
redAutor