2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bejubelten den Aufstieg in die Landesliga: Die Kicker des TSV Schwaikheim. F: Sellmaier
Bejubelten den Aufstieg in die Landesliga: Die Kicker des TSV Schwaikheim. F: Sellmaier

TSV Schwaikheim schafft den Sprung in die Landesliga

Kicker schlagen den TSV Münchingen durch zwei Mezger-Tore mit 2:0 +++ Galerie vom Spiel

Der TSV Schwaikheim hat auch die letzte Hürde übersprungen und den Aufstieg in die Fußball-Landesliga geschafft.

Der Vizemeister der Bezirksliga Rems-Murr, der schon zum vierten Mal seit 2011 an der strapaziösen Relegationsrunde teilgenommen hatte, bezwang den Landesliga-Viertletzten TSV Münchingen vor knapp 1000 Zuschauern in Asperg mit 2:0. Beide Treffer gingen dabei auf das Konto von Kevin Mezger.
Die Kicker aus Schwaikheim, die sich zuvor schon gegen den TSV Pfedelbach (2:0) und den FC Marbach (3:2) durchgesetzt hatten, brauchten aber eine Weile, um ins Spiel zu finden.

Mezger macht in der Nachspielzeit alles klar

Münchingen hatte die besseren Torchancen, deshalb war das 1:0 für den Bezirksligisten in der 31. Minute etwas überraschend. Daniel Charpentiers Hereingabe erreichte Mezger, der am langen Pfosten verwandelte. Nach dem Wechsel erhöhte der Landesligist den Druck, in der Schlussphase kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Schwaikheims Keeper Simon Hieber rettete die Führung (85. Minute), in der Nachspielzeit machte Mezger mit dem 2:0 alles klar. „Ich kann nur den Hut ziehen vor meiner Truppe, wie sie sich vor allem in den vergangenen sechs bis acht Wochen präsentiert hat nach all den Nackenschlägen“, lobte Trainer Antonio Guaggenti die Schwaikheimer.

Aufrufe: 020.6.2016, 10:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor