2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

TSV Schwaben Frauen empfangen den FV Löchgau

Am Sonntag um 14 Uhr empfangen die Frauen des Regionalligisten TSV Schwaben Augsburg den FV Löchgau.

Die Gäste aus Baden-Würtemberg sind mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet, während die Schwaben letzte Woche in Regensburg den ersten Punkt holten.

Trainer Manuel Küfner sah hier eine ganz klare Leistungssteigerung zum ersten Spiel - der Gegnerische Trainer war um den einen Punkt am Ende ganz froh. Jetzt müssen nur noch konsequent die Torchancen genutzt werden damit die drei Punkte in Augsburg bleiben.

"Diese Liga heuer wird wohl die schwerste die wir spielen müssen, denn das Feld ist so ausgeglichen, dass es keinen Ausreißer nach oben oder unten geben wird. Somit müssen wir um jeden Punkt fighten und können froh sein, einen so großen und qulifizierten Kader zu haben - der wird am Ende auch der Schlüssel zum Erfolg sein" so Küfner.

Die 2. Mannschaft ist leider mit 2 Niederlagen in die Landesligasaison gestartet - die Mannschaft ist durch die vielen Abwesenheiten alles andere als gut eingespielt und ermöglicht den Gegnern durch zu viele Fehlpässe leichte Siege.

Doch Trainer Klemmer ist durch die gute Trainingsleistung zuversichtlich. Kann man nur hoffen, dass der Knoten am Sonntag zuhause um 11:00 Uhr gegen dn SV Donaualtheim platzt!

Bericht: Conny Fischer

Managerin Frauen
TSV Schwaben Augsburg
Aufrufe: 016.9.2016, 15:47 Uhr
Peter BlaessingAutor