2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Hart erkämpfte Punkte: Schott Mainz II siegt über Verfolger Gau-Odernheim. F: Wolff
Hart erkämpfte Punkte: Schott Mainz II siegt über Verfolger Gau-Odernheim. F: Wolff

TSV Schott rückt Horchheim auf die Pelle

BEZIRKSLIGA Mainzer besiegen Gau-Odernheim 2:1 und verkürzen Abstand auf Primus +++ Biebelnheim tritt im Keller auf der Stelle

Verlinkte Inhalte

Rheinhessen. Das Titelrennen in der Fußball-Bezirksliga ist wieder spannender geworden: Während der TSV Schott Mainz II mit seinem 2:1-Erfolg über Verfolger Gau-Odernheim Boden gutmachte, ließ Primus SV Horchheim beim 1:1 bei der SG Schornsheim wertvolle Punkte liegen. Im Keller ist der eine Zähler von Schlusslicht TuS Biebelnheim gegen Klein-Winternheim (1:1) eigentlich zu wenig. Der Vorletzte Nibelungen Worms erlitt bei seiner 3:4-Heimpleite gegen den FSV Saulheim den nächsten Rückschlag.

TSV Zornheim - FSV Nieder-Olm 0:0. - Vor 150 Fans gaben sich die Zornheimer erstmals seit dem Amtsantritt von Coach Wolfgang Görlich mit einer Nullnummer zufrieden. ,,Das Ergebnis ist völlig gerecht, damit können beide Seiten gut leben", machte Görlich nach dem Derby gegen seinen Ex-Klub deutlich. ,,Keine Mannschaft hatte eine Niederlage verdient." In den ersten 20 Minuten waren die Gäste am Drücker. Über Standardsituationen beschworen sie Gefahr herauf. ,,Diese Phase haben wir gut überstanden", so Görlich. ,,Danach haben wir das Spiel besser in den Griff bekommen und hatten eine Riesenchance durch Nils Horn." Vom Innenpfosten sprang die Kugel wieder aus dem Kasten raus (25.). Nach dem Wechsel war es Goalgetter Dennis Mastel, der den Führungstreffer für die Zornheimer auf dem Fuß hatte, als er alleine auf FSV-Keeper Paul Simon zulief, aber scheiterte. Zehn Minuten vor Ultimo ließ Matthias Cygon für die Gäste einen Hochkaräter aus - Zornheims Torwart Sorush Hasari parierte glänzend. Kurz vor Schluss traf Horn für die Zornheimer nach einem Freistoß per Kopfballverlängerung erneut den Innenpfosten. (MH.)

TSV Gundheim - SV Gimbsheim 3:3 (2:2). - Gerade in der ersten halben Stunde ging es turbulent zu. Nico Marquardt eröffnete den Torreigen, als er vor TSV-Keeper Henrik Perl die Nerven behielt (18.). Gundheims Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Pascal Böß verwandelte einen an Benjamin Knobloch verwirkten Foulelfmeter (23.). Zwei Minuten später traf Böß aus dem Spiel heraus. Wiederum nur drei Zeigerumdrehungen später profitierte Dennis Seyfert davon, dass die TSV-Hintermannschaft den Ball nicht konsequent klärte. Fast von der Torauslinie schlenzte er das Leder in die Maschen. In der 70. Minute hatten die Gastgeber wieder Grund zum Jubeln: Nach Flanke von Tobias Gutzler war es letztlich Benjamin Knobloch, der den Ball über die Linie drückte. Doch einen Pfeil hatte Gimbsheim noch im Köcher. Nach einer Flanke war Marquardt schneller am Ball als Schlussmann Perl und köpfte zum 3:3-Endstand ein (84.). TSV-Sprecher Frank Kläger analysierte: ,,Das 3:3 geht am Ende in Ordnung. Die Partie war sehr ausgeglichen." (lgu)

TSG Pfeddersheim II - Fontana Finthen 4:3 (1:0). - Die Partie begann für die Platzelf mit einem Schock: In Minute zwei trafen die Gäste per indirektem Freistoß, Lorik Restelica war erfolgreich. ,,Danach hatten wir 80 Prozent Ballbesitz, Finthen hat nur auf Fehler gelauert", erklärte TSG-Coach Björn Miehe. Die defensive Grundhaltung der Fontanen verstärkte sich noch, nachdem deren Thorsten Krüger ,,Rot" gesehen hatte (40.). Erst in Minute 55 belohnte sich die TSG, Sefkan Tas zeigte sich treffsicher. Karsten Kaltenborn schoss die TSG erstmals in Front, sein überlegter Schuss war nicht zu halten (63.). In der Folge sorgten Abstimmungsschwierigkeiten dafür, dass die Gastgeber erneut ins Hintertreffen gerieten. Restelica glich aus (75.), bevor Christopher Kraft gar das 2:3 erzielte (80.). Doch Pfeddersheim zeigte Moral, Springer (86.) und Michael Schäfer (88.) sorgten für den Dreier. (lgu)

Nibelungen Worms - FSV Saulheim 3:4 (1:1). - Die Taktik der Gastgeber ging zunächst auf, tief stehend, konterten sie über den schnellen Marcel Hasch. Doch in der 36. Minute waren es plötzlich die Gäste, die in Front lagen. Einen Freistoß konnte Keeper Patrick Fuchs nur abklatschen, Manuel Helmlinger staubte ab. Der ASV zeigte eine prima Reaktion, zwei Minuten später blieb Willi Ross ganz cool und traf zum 1:1. Als Rico Renner kurz nach Wiederbeginn mit einer schönen Einzelleistung die Gastgeber in Front schoss (53.), schien sogar ein Dreier möglich. Doch die Freude währte nicht lange. Zunächst landete ein Eckstoß von Dominik Klein direkt im Kasten (57.), ehe ein verunglückter Spielaufbau über Schlussmann Fuchs Klein das 3:2 ermöglichte (59.). Selbst nachdem ,,Dreierpacker" Klein auf 4:2 erhöhte hatte (78.), steckten die Nibelungen nicht auf. Haschs Heber segelte zum 4:3-Endstand in die Maschen (90.). Für ASV-Coach Manuel Wöllner war der Ausgleich der Knackpunkt: ,,Wenn wir das 2:2 nicht bekommen, fällt auch das dritte Tor nicht." (lgu)

TuS Biebelnheim - SV Klein-Winternheim1:1 (1:1). - Nach einer schönen Kombination in der achten Minute gelangte der Ball über mehrere Stationen schließlich von Daniel Metzler zu Ingo Eppard, der zur Führung für die Hausherren traf. Nachdem TuS-Schlussmann Thorsten Klammberg in der 25 Minute einen Rückpass in die Hand nahm, gab es einen indirekten Freistoß für die Gäste aus Klein-Winternheim. Sebastian Klein verwandelte diesen. In einem Spiel, das von einer hohen Anzahl an Fehlpässen geprägt war, konnten sich die Gastgeber in der zweiten Hälfte leichte Vorteile herausspielen. Pascal Mohr vergab die größte Biebelnheimer Möglichkeit. ,,Es war heute ein schwieriger Platz. Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein" ärgerte sich Biebelnheims Spielertrainer Marcel Beckmann, ,,Heute wäre mehr drin gewesen, ein Sieg hätte gut getan". (ydr)

SG Schornsheim/Undenheim - SV Horchheim 1:1 (0:1). - Gegen den Tabellenführer aus Hochheim gerieten die Gastgeber sechs Minuten vor der Pause in Rückstand. Nach einer Ecke war Andreas Tillschneider zur Stelle. In der zweiten Halbzeit erspielte sich die SG einige Großchancen und hatte Pech mit zwei Lattentreffern. Zwar konnten sich die Gäste auch einige Möglichkeiten erspielen, die Hochkaräter verbuchten aber die Gastgeber aus Schornsheim. In der letzten Minute der regulären Spielzeit nutzte Patrick Hollerbach einen Abstimmungsfehler in der Verteidigung der Gäste aus und traf zum verdienten Ausgleich für die SG. Spielertrainer Marvin Dollmann zeigte sich mit der Leistung zufrieden. ,,Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn wir einige Chancen liegen gelassen haben sind wir mit dem Ausgang zufrieden. Die Einstellung der Spieler hat heute gestimmt. Es gibt nichts zu bemängeln." (ydr)

TSV Schott Mainz II - TSV Gau-Odernheim 2:1. - Paul Schmidt war der umjubelte Spieler auf dem Platz. Die Anhänger des TSV Schott Mainz II feierten ihn, weil er im Topspiel den Elfer zum 2:1 verwandelt hatte. Allerdings brauchten sie in den verbleibenden 27 Minuten gute Nerven, weil der TSV Gau-Odernheim bis zur letzten Sekunde um den Ausgleich kämpfte. Schott-Trainer Patrick Bieger holte erst einmal tief Luft, ehe er nach dem Schlusspfiff sein Statement abgab: ,,Ich denke, wir haben gegen einen guten Gegner verdient gewonnen", urteilte er schließlich zufrieden. Seine Elf hatte das 1:0 vorgelegt. Patrick Huth (15.) überwand aus 25 Metern Daniel Diel erstmals. Alexander Gabrielov schaffte noch in der abwechslungsreichen ersten Hälfte, in der beide Mannschaften hochkarätige Chancen vergaben, den Ausgleich (22.). Unterm Strich war Patrick Huth auch am 2:0 beteiligt. Er holte den Elfer raus, den Schmidt versenkte. Gau-Odernheims Coach Christoph Hartmüller: ,,Ein Strafstoß, den man sicher nicht geben muss." (ydr)



Aufrufe: 014.3.2016, 08:00 Uhr
RedaktionAutor