2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Talentierter Nachwuchs in guten Händen: Der TSV Schott Mainz hat im Jugendbereich einige Posten neu besetzt. F: Wolff
Talentierter Nachwuchs in guten Händen: Der TSV Schott Mainz hat im Jugendbereich einige Posten neu besetzt. F: Wolff

Trainerkarussell bei Schott-Nachwuchs

Rosenbaum beerbt Klinkhammer/Bruckmann +++ Mangiapane kommt für Bolm

Mainz. Nachdem sich Michael Klinkhammer und Simon Bruckmann entschieden haben nach dieser Saison eine Pause einzulegen, haben die Schott-Verantwortlichen einen Nachfolger für die U17 für die nächste Saison gefunden. Eckhard Rosenbaum (52) wird in der Saison 2017/18 die Mannschaft trainieren.

Rosenbaum, der aktuell die U16 beim TSV Schott betreut, war viele Jahre als Jugendtrainer im NLZ von Mainz 05 tätig und letzte Saison bei JFV Rhein Hunsrück. Er kennt die Jahrgänge 2001 und 2002 laut Schott bestens und wird mit Erdem Kahramann (aktuell als Betreuer der U17 tätig ist, 23 Jahre alt) einen Co - Trainer bekommen, der das Team in der jetzigen Besetzung ebenfalls sehr gut kennt.

Mangiapane kommt für Bolm

Nachdem sich die Wege von Trainer Christian Bolm und dem TSV Schott am Ende dieser Saison trennen hat der Verein mit Alexander Mangiapane (35) einen neuen Trainer für die Saison 2017/18 verpflichtet.

Alexander Mangiapane ist Inhaber der DFB Elite-Jugend-Trainer Lizenz und war jahrelang in NLZ’s beschäftigt. Bei der U19 von Eintracht Frankfurt als Co-Trainer, bei Darmstadt 98 als Trainer der U17 sowie beim FSV Frankfurt als Jugendtrainer. In dieser Saison trainiert er die A Jugend der SG Egelsbach.

Ihm werden auch in der kommenden Saison Felix Zaucker als Co-Trainer und Olaf Thurmann als Betreuer zur Seite stehen.

Aufrufe: 03.4.2017, 17:00 Uhr
Horozovic / Schott MainzAutor