2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Schotts B-Juniorinnen (rechts) verabschieden sich aus der Bundesliga. F: Wagner
Schotts B-Juniorinnen (rechts) verabschieden sich aus der Bundesliga. F: Wagner

"Gegner muss sich nach uns richten"

B-Juniorinnen verabschieden sich mit der Partie beim MSV Duisburg aus der Bundesliga

Mainz. Ein letztes Mal spielen die U 17-Fußballerinnen des TSV Schott am Sonntag (14 Uhr) in der Bundesliga. Beim MSV Duisburg möchte TSV-Trainer Tomislav Brekalo eine Mannschaft sehen, die das Spiel von Beginn an kontrolliert.

„Wir haben einen ähnlichen Plan wie gegen Bochum. Wir wollen über außen kommen und mit Ballstafetten agieren. Der Gegner muss sich nach uns richten, nicht wir nach ihm“, sagt Brekalo. Nach der Partie in Duisburg nimmt das Team noch an zwei Turnieren teil, ehe sich die Spielerinnen in die Pause verabschieden.

Brekalos Arbeit ist dann noch nicht getan. Er plant im Hintergrund für die neue Saison. „Wir führen viele Gespräche mit Spielerinnen, weil wir so viele wie möglich halten möchten.“ Sein Hauptargument: Beim TSV sei das Trainingsniveau sehr hoch.

Hohes Niveau im Training als Perspektive

Die Spielerinnen könnten sich unter seiner Ägide noch weiter verbessern. In der kommenden Saison wird ihn außerdem eine Co-Trainerin unterstützen. „Das Training ist bei vielen Vereinen in der Bundesliga auch nicht anders“, sagt er.

Zwei bis drei Spielerinnen hätten demnach bereits angekündigt, beim TSV Schott zu bleiben. Wie viele den Verein verlassen, steht jedoch noch nicht fest.



Aufrufe: 027.5.2017, 13:00 Uhr
Johannes HolbeinAutor