2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Schott Mainz (blau) unterliegt Elversberg (weiß). F: Hasselberg
Schott Mainz (blau) unterliegt Elversberg (weiß). F: Hasselberg

Erfolgsserie endet in Elversberg

B-Junioren des TSV Schott kassieren mit 2:4 die erste Pleite nach 16 Spielen

Mainz . „Jede Serie hat ein Ende“, muss Michael Klinkhammer festhalten. 2:4 (1:1) haben seine B-Junioren des TSV Schott Mainz das Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga beim SV Elversberg verloren – die erste Pleite nach 16 unbesiegten Spielen. „Schade“, findet der Trainer, „wir haben uns nichts vorzuwerfen, denn wir haben alles versucht.“

Justin Heidemann war per Kopf nach einem Freistoß das Führungstor gelungen (8.), das die Saarländer prompt konterten (Maurice Baier/10.). Mit kräftigem Rückenwind „war Elversberg in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft“, bekennt Klinkhammer, „unser Torwart Jan-Niklas König hat zwei, drei Mal sehr gut pariert.“

In Durchgang zwei waren die Gäste mit dem Wind im Rücken das stärkere Team, spielten sich Lukas Fischers 2:1 (43.) heraus und ließen mehrmals das vorentscheidende 3:1 liegen. Fischer köpfte an die Latte, im direkten Gegenzug machte Baier das 2:2 (52.). Als dann sechs Minuten später Emanuel Mateus die Rote Karte sah (Klinkhammer: „absoluter Witz“) und Jannis Gabler die Hausherren in Führung brachte (66.), war die Partie auf den Kopf gestellt. Die dicke Ausgleichschance wurde auf der Linie geklärt, Elias Well (74.) sorgte auf der Gegenseite für die Entscheidung dieses Spitzenspiels, das laut Klinkhammer genauso gut anders herum hätte enden können.



Aufrufe: 019.4.2017, 14:30 Uhr
Torben SchröderAutor