2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Weiter alles im Blick für den TSV: Nenad Simic (rechts) soll auch in der kommenden Saison die Mainzer Defensive stärken.  F: FNS
Weiter alles im Blick für den TSV: Nenad Simic (rechts) soll auch in der kommenden Saison die Mainzer Defensive stärken. F: FNS

Das Dutzend ist voll

Schott Mainz verlängert auch mit Nenad Simic, Ilias Soultani und Serdal Günes die Verträge

Nun sind es schon zwölf Spieler, mit denen Fußball-Oberligist TSV Schott Mainz die Verträge verlängert hat – unabhängig davon, ob dem Spitzenreiter der Sprung in die Regionalliga gelingt oder nicht. Nach Nicklas Schlosser, Marco Senftleben, Jonas Raltschitsch, Jan Just, Manuel Schneider, Necmi Gür, Silas Schwarz, Edis Sinanovic und Janek Ripplinger haben sich auch Serdal Günes, Ilias Soultani und Nenad Simic für eine weitere Saison an den TSV gebunden.

Der 33-jährige Simic soll nicht als Standby-Spieler, sondern als festes Kadermitglied an Bord bleiben. Nach seinem Kreuzbandriss hat der Innenverteidiger wieder eine bärenstarke Form erreicht. TSV-Trainer Sascha Meeth schätzt die Führungsqualitäten des 1,97 Meter großen, sehr kopfballstarken und auf dem Platz lautstarken Bosniers.

Der hoch veranlagte Offensivspieler Ilias Soultani hatte vor zwei Wochen von Meeth noch eine Denkpause erhalten, die offenbar gefruchtet hat. Mit seinem folgenden, enorm emsigen Einsatz in Hauenstein habe sich der technisch starke 20-Jährige entscheidend für eine Vertragsverlängerung empfohlen, sagt Meeth.

Nur zwei Spiele über 90 Minuten hat in dieser Saison Serdal Günes bestritten. Der Rechtsverteidiger ist nach Jan Just und Joshua Iten inzwischen nur noch die Nummer drei auf seiner Position. „Im Training, in der Gruppe und abseits des Platzes ist er enorm wichtig für uns“, sieht Meeth den 24-Jährigen als eine der Integrationsfiguren im TSV-Team.

Günes' Vertragsverlängerung ist auch ein Zeichen, dass der TSV selbst im Falle des Aufstiegs weiter in erster Linie auf die eigenen Kräfte setzen und sich nur punktuell verstärken will.

Aufrufe: 021.4.2017, 11:53 Uhr
Torben SchröderAutor