2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Jubel über das dritte von acht Toren: Saraus Björn Eggers freut sich über das 0:3 in Scharbeutz. Foto: Jürgensen
Jubel über das dritte von acht Toren: Saraus Björn Eggers freut sich über das 0:3 in Scharbeutz. Foto: Jürgensen

TSV Schönwalde trotzt TSV Lensahn ein 2:2-Remis ab

SVG Pönitz mit knappen Auswärtserfolg / SG Insel Fehmarn verliert den Anschluss / FC Scharbeutz mit 0:8-Klatsche gegen SG Sarau/Bosau

In der Kreisliga Ostholstein verliert die SG Insel Fehmarn immer mehr Boden auf die SVG Pönitz. Im Heimspiel gegen den TSV Pansdorf II kamen die Insulaner nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die SVG Pönitz dagegen hatte Glück beim TSV Neustadt und konnte den Kopf gerade noch so mit einem knappen 3:2-Erfolg aus der Schlinge ziehen. Im Tabellenkeller musste der FC Scharbeutz eine derbe 0:8-Packung gegen die SG Sarau/Bosau hinnehmen. Einen Achtungserfolg dagegen konnte Schlusslicht TSV Schönwalde verbuchen und sicherte sich einen Punkt gegen den TSV Lensahn.

TSV Malente - BC Germania Altenkrempe 2:1
Der TSV Malente bleibt in diesem Jahr weiter ohne Punktverlust. Die Partie nahm schnell Fahrt auf. Bereits in der fünften Minute wurde Arved Pannenbäcker mit einem klugen Steilpass auf die Reise geschickt und vollendete sicher zum 1:0. Der frühe Treffer gab den Gastgebern jedoch keine Sicherheit. Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber zwingender und belohnten sich in der 54. Minute. Nach einem Freistoßtrick von Pannenbäcker und Reichenbach war Lars Kurr zur Stelle und traf zum 2:0. Die Schlussphase wurde noch einmal spannend, nachdem Tony Böhme in der 73. Minute die einzige Gäste-Gelegenheit im zweiten Durchgang zum 2:1 verwertete. „Aufgrund der Spielanteile und der Mehrzahl an Chancen ist unser Sieg verdient, aber nicht glanzvoll.“, sagte Trainer Stefan Schümann.


Tore: 1:0 Arved Pannenbäcker (5.), 2:0 Lars Kurr (54.), 2:1 Tony Böhme (73.)


TSV Neustadt in Holstein - SVG Pönitz 2:3
„Wir sind sehr, sehr traurig. In der einen Minute haben wir die Führung auf dem Fuß und kurz darauf kassieren wir das Gegentor. So bitter kann Fußball manchmal sein. Trotzdem ist die Niederlage für uns kein Beinbruch. Wir haben eine gute Leistung gezeigt, auf die wir aufbauen können“, resümierte der Neustädter Ligaobmann Tegler. „Das war eine eher schlechte Leistung von uns. Der Sieg ist glücklich. Ein Remis wäre auch in Ordnung gewesen. Doch so haben wir drei Punkte mitgenommen, die wichtig sind für den Kampf um Platz drei“, sagte der Pönitzer Trainer Thomsen.


Tore: 0:1 Tom Seeger (3.), 1:1 Pascal Sievers (6.), 2:1 Felix Preus (28.), 2:2 Sebastian Balschus (43.), 2:3 Alexej Wittmann (83.)


Oldenburger SV 1865 II - TSV Gremersdorf 2:2
Die Gastgeber dominierten in der ersten Hälfte. Maxi Petyrek „hämmerte“ einen abgewehrten Ball nach Eckstoß von Mark Martel aus 25 Metern in die Maschen. Julian Kuschel (14.) vergab eine Ergebnisverbesserung. Jonas Kock gelang nach einer Stunde das 2:0 von der Strafraumgrenze. Aber die Gäste waren zwischenzeitlich auf Augenhöhe und gaben nie auf. Sie kamen nach Flanke des eingewechselten Artem Winter durch Michel Rüddiger zum Anschluss. Auf der Gegenseite traf Hannes Görtz den Pfosten. In der Nachspielzeit gelang dann Johannes Piegenschke der „Lucky Punch“ zum 2:2.


Tore: 1:0 Mark Martel (7.), 2:0 Jonas Kock (57.), 2:1 Michel Rüddiger (70.), 2:2 Johannes Piegenschke (90.)


TSV Schönwalde am Bungsberg - TSV Lensahn 2:2
Die Gastgeber kamen mit der Spielweise der Schönwalder nicht zurecht. Nach der überraschenden Führung konnten die Gäste gegen verdutzte Gastgeber sogar nachlegen. In der zweiten Halbzeit übernahm Lensahn zunehmend die Kontrolle über das Spiel. „Wenn man in der 90. Minute noch den Ausgleich kassiert, ist das ärgerlich. Aber wir freuen uns riesig über den Punkt“, sagte der Schönwalder Trainer Marcus Kröger.


Tore: 1:0 Janek Hamer (24.), 2:0 Max Gehling (30.), 2:1 Josua Kargoll (47.), 2:2 Andre Kuchel (89.)


SG Insel Fehmarn / Landkirchen - TSV Pansdorf II 1:1
„Es ist einfach zum Verzweifeln. Wir haben das Spiel klar im Griff, aber müssen mit einem Punkt zufrieden sein, weil wir einfach das Tor nicht treffen“, war SG-Coach Jens Schaumann sehr enttäuscht. Seine Elf ging zwar durch Christian Höft in Führung, ließ aber Hochkaräter von Korab Krasniqi, Fyinn-Henrik Severin, Fabian Plöger und Höft aus und scheiterte am starken TSV-Keeper Fynn Bath. „Ich weiß einfach nicht, woran es liegt, dann würde ich es schnell abstellen“, so Schaumann. Und so nutzten die Gäste einen der wenigen Konter durch Espen Prieß zum 1:1.


Tore: 1:0 Christian Höft (38.), 1:1 Espen Pries (90.)


FC Scharbeutz - SG Sarau / Bosau 0:8.).
„Der Einsatz stimmte, aber wir haben zu sorglos verteidigt und naütrlich zu viel zugelassen. Das ist für die Liga einfach zu wenig“, sagte Scharbeutz-Trainer Dennis Rosenlöcher. Sein Gegenüber Jürgen Oelbeck meinte: „Eigentlich wollten wir in der zweiten Halbzeit weiter Gas geben, haben aber 35 Minuten lang nur Sommerfußball geboten.


Tore: 0:1 Mehe Uka (2.), 0:2 Mehe Uka (24.), 0:3 Björn Eggers (28.), 0:4 Hans Reimers (37.), 0:5 Malte Villbrandt (67.), 0:6 Christoph Jürgens (84.), 0:7 Malte Villbrandt (85.), 0:8 Malte Villbrandt (87.)


SV Neukirchen-Ostsee - MTV Ahrensbök 2:0
„Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute Gas gegeben. Nur nach dem Wechsel war Ahrensbök gefährlich, da hat uns unser Keeper Felix Prokoph im Spiel gehalten. Ein verdienter Sieg für uns“, freute sich SVN-Coach Ralf Kofski. Jens Jensen brachte seine Elf in Front. Marten Ruge erzielte das 2:0 und vergab weitere gute Chancen.


Tore: 1:0 Jens-Julian Jensen (20.), 2:0 Marten Ruge (67.)


TSV Heiligenhafen - Eutin 08 II 1:3
Eutins Co-Trainer Tim Brunner war trotz des Sieges mit der gebotenen Leistung alles andere als zufrieden. Zwar verwandelte Tim Brunner den fälligen Strafstoß nach einem Foul an Jannick Niebergall in der siebten Minute sicher. Doch anschließend lief bei den Gästen kaum etwas zusammen. Der Tabellenvorletzte stand sogar mehrfach vor dem Ausgleich. Das Spiel der Gäste wurden erst nach den Einwechselungen von Finn Masannek und Martino Morszeck besser. Florian Schumacher gelang schließlich das 0:2, dem Morszeck in der 69. Minute auch noch das 0:3 folgen ließ. Danach schalteten die Eutiner wieder einen Gang zurück, was mit dem Ehrentor der Heiligenhafener durch Jan Aepinus bestraft wurde.


Tore: 0:1 Tim Brunner (7. Foulelfmeter), 0:2 Florian Schumacher (59.), 1:3 Jan Aepinus (90.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 02.4.2017, 22:50 Uhr
SHZ / nhi;dha;owi;Autor