2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Auf dem Weg zum Titel: Eutins Florian Schumacher verwandelt diesen Foulelfmeter zum 2:3 gegen Ahrensbök – am Ende siegte 08 mit 6:3. Foto:Hartmann
Auf dem Weg zum Titel: Eutins Florian Schumacher verwandelt diesen Foulelfmeter zum 2:3 gegen Ahrensbök – am Ende siegte 08 mit 6:3. Foto:Hartmann

Titelgewinn! Eutin 08 II nach 6:3-Sieg am Ziel

SVG Pönitz und SG Insel Fehmarn verlieren / TSV Malente nach Sieg damit wieder dran

Während die Meisterschaft endgültig entschieden ist, bahnt sich ein Vierkampf um Platz zwei an, der eventuell auch noch zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigen könnte. Im Tabellenkeller holt der FC Scharbeutz einen Punkt gegen den Abstieg während der TSV Heiligenhafen nach großem Kampf unglücklich verliert.

TSV Neustadt in Holstein - TSV Pansdorf II 4:0
Aufgrund von Verletzungen musste der Spielertrainer Marek Thomsen selbst auf den Platz und stellte sich als Torhüter zwischen die Pfosten. „Das war für uns ein Sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg. Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Sieg. Die erste Halbzeit fand ich nicht besonders prickelnd, aber nach dem Wechsel haben wir nur auf ein Tor gespielt. Marek Thomsen hatte in der zweiten Hälfte nur einen Schuss aufs Tor von den Pansdorfern", resümierte der Neustädter Ligaobmann Thomas Tegler.

Tore: 1:0 Hannes Masurek (3.), 2:0 Dario Tegler (71. Foulelfmeter), 3:0 Timo Groth (85.), 4:0 Timo Groth (90.)


Oldenburger SV 1865 II - SVG Pönitz 4:2
Der Pönitzer Trainer Helge Thomsen fand deutliche Worte zur Niederlage. „Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit deutlich zu unseren Gunsten entscheiden müssen. Das Gegentor stellt das Spiel auf den Kopf. Unsere indiskutable Leistung in der zweiten Halbzeit und ein paar äußerst strittige Entscheidungen führten dann zu der unnötigen Niederlage. Wir tun gut daran, die Aufstiegspläne zu den Akten zu legen. Mit der aktuellen Personaldecke und Leistungsbereitschaft sind wir nicht konkurrenzfähig.“

Tore: 0:1 Joel Denker (23.), 1:1 Maximilian Petyrek (45. Foulelfmeter), 2:1 Hannes Görtz (67.), 3:1 Jonas Kock (71.), 3:2 Torben Schumacher (80.), 4:2 Mark Martel (87.)


SV Neukirchen-Ostsee - TSV Lensahn 1:1
„Das Spiel wurde vom Wind beeinflusst. In der ersten Hälfte hatte Lensahn Vorteile, in der zweiten wir. Letztlich geht das Remis in Ordnung“, so ein erleichterter SVN-Coach Ralf Kofski. Die Ippig-Elf aus Lensahn ging verdient durch Josua Kargoll in Führung (19.). Nach Wiederanpfiff war Neukirchen am Zuge. Andre Nielsen erzielte in der Schlussminute den verdienten Ausgleich.

Tore: 0:1 Josua Kargoll (19.), 1:1 Andre Nielsen (90.)


TSV Schönwalde am Bungsberg - SG Sarau / Bosau 0:3
Ich denke, wir haben gar nicht schlecht gespielt. In Unterzahl war jedoch nicht mehr viel drin. Ich glaube, wären wir vollständig geblieben, hätten wir in der zweiten Halbzeit noch etwas erreichen können“, resümierte der Schönwalder Trainer Marcus Kröger. „Das war kein schönes Spiel von uns. Es fehlte der Biss, die nötige Einstellung und die Griffigkeit. Die Partie war eher arm an Höhepunkten. Schönwalde hat sich gut gewehrt, aber wir hätten einfach mehr zeigen können“, so Saraus Trainer Jürgen Oelbeck.

Tore: 0:1 Marcus Beckmann (12.), 0:2 Hans Reimers (63.), 0:3 Malte Villbrandt (90.)
Rote Karte: Kordts (Schönwalde/44., Handspiel außerhalb des Strafraums).


SG Insel Fehmarn / Landkirchen - TSV Malente 0:1
Bei widrigen äußeren Bedingungen konnte sich im Spitzenspiel kein Team Vorteile erspielen. Zu Beginn des zweiten Durchganges jubelten aber die Gäste. In der 48. Minute setzte Constantin Pyriki einen direkten Freistoß in den Torwinkel. Es blieb der einzige Treffers eines an Höhepunkten arm en Duells. „Eigentlich war das ein typisches 0:0-Spiel, aber wir nehmen die drei Punkte gern mit“, sagte der Malenter Trainer Stefan Schümann.

Tore: 0:1 Constantin Pyriki (48.)


FC Scharbeutz - BC Germania Altenkrempe 2:2
Die ersten 20 Minuten kontrollierten die Gastgeber die Partie und gingen folgerichtig in Führung. Die Gäste antworteten mit einem Doppelschlag, sodass ein Bruch ins Scharbeutzer Spiel kam. Die Gastgeber retteten sich mit dem knappen Rückstand in die Pause und traten nach dem Seitenwechsel selbstbewusster auf. Der Scharbeutzer Trainer Dennis Rosenlöcher bewertete das Ergebnis mit gemischten Gefühlen: „Ich weiß nicht, ob wir uns nun über das Remis freuen oder ärgern sollen. Es war durchaus mehr drin, hätten wir so wie in den ersten 20 Minuten weitergespielt.“

Tore: 1:0 Miroslav Valo (20.), 1:1 Tony Böhme (23.), 1:2 Denis-Alexandru Chera (31.), 2:2 Miroslav Valo (83.)


TSV Heiligenhafen - TSV Gremersdorf 5:6
„Wir waren eigentlich gut drauf, haben uns nach dem Wechsel aber eine zehn minütige Auszeit genommen, in der wir drei gegentore kassiert haben Mit guter Moral sind wir aber zurückgekommen und hätten fast noch den Ausgleich gemacht“, sagte Heiligenhafens Trainer Americo Antunes, der aber enttäuscht war, das Spiel verloren zu haben. Dabei war seine Elf noch mit einer verdienten Führung in die Pause gegangen. Insel Fehmarn –TSV Malente 0:1(0:0)Tor: 0:1 Pyriki (48.).Bei widrigen äußeren Bedingungen konnte sich im Spitzenspiel kein Team Vorteile erspielen. Zu Beginn des zweiten Durchganges jubelten aber die Gäste. In der 48. Minute setzte Constantin Pyriki einen direkten Freistoß in den Torwinkel. Es blieb der einzige Treffers eines an Höhepunkten arm en Duells. „Eigentlich war das ein typisches 0:0-Spiel, aber wir nehmen die drei Punkte gern mit“, sagte der Malenter Trainer Stefan Schümann.

Tore: 1:0 Heinritz (10.), 2:0 Kränzke (20.), 2:1 Jäkel (25.), 2:2 Rüddiger (32.), 3:2 Zielinski (39.), 3:3 Schön (52.), 3:4 Jaekel (55.), 3:5 Rüddiger (60.), 3:6 Winter (65.), 4:6 Aepinus (75.), 5:6 Kränzke (84.)


Eutin 08 II - MTV Ahrensbök 6:3
Die zweite Mannschaft von Eutin 08 hat ihr Meisterstück vollbracht. Bereits sechs Spieltage vor dem Saisonende sicherte sich das Team von Trainer Lars Callsen mit einem 6:3 (0:2)-Sieg gegen den MTV Ahrensbök die Meistertitel und den Aufstieg in die Verbandsliga. Allerdings brauchten die Eutiner über eine Halbzeit lang Anlauf, um auf Touren zu kommen. Doch nach dem 0:3-Pausenrückstand drehten die Eutiner auf und wendeten am Ende noch deutlich das Blatt.

Tore: 0:1 Marten Heinrich (21.), 0:2 Marten Heinrich (24.), 0:3 Maik Schönenberg (47.), 1:3 Tim Schmahl (51.), 2:3 Florian Schumacher (70. Foulelfmeter), 3:3 Felix Ahlers (72.), 4:3 Tim Schmahl (85.), 5:3 Florian Schumacher (90. Foulelfmeter), 6:3 Martino Morszeck (90. Foulelfmeter)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 023.4.2017, 22:45 Uhr
SHZ / nhi;nhi;nhi;nhi;nowi;nowi;dhaAutor