2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Körpereinsatz: Schönwaldes Max Gehling (links) beackert den Pönitzer Mannschaftsführer Johannes Weber von hinten.
Körpereinsatz: Schönwaldes Max Gehling (links) beackert den Pönitzer Mannschaftsführer Johannes Weber von hinten.

Eutin 08 II knackt die 100-Tore-Marke

Zweistelliger Sieg gegen den Oldenburger SV / SVG Pönitz gewinnt mit Mühe gegen Schlusslicht TSV Schönwalde / SG Insel Fehmarn nur Unentschieden

Demonstration der Stärke von Eutin 08 II in der Kreisliga Ostholstein. Gleich mit 10:0 schickte der Spitzenreiter den Oldenburger SV wieder nach Hause. Im Verfolgerfeld müht sich Pönitz gegen Schönwalde und lag zwischenzeitlich auch schon hinten. Die SG Insel Fehmarn droht nach dem Unentschieden in Lensahn den Ánschluss an die Aufstiegsplätze zu verlieren. Im Tabellenkeller bleibt alles beim Alten.

SVG Pönitz - TSV Schönwalde am Bungsberg 3:2
„Das war ein Arbeitssieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Schönwalder. Das war sicher keine Glanzleistung von uns, aber am Ende stehen drei Punkte und wieder haben die Jungs mit toller Moral einen Rückstand gedreht", lobte der Pönitzer Trainer Helge Thomsen. „Wir haben uns selber leider nicht belohnt. Wir hätten nach der Führung noch zwei weitere Tore schießen müssen, doch nach dem Ausgleich wurde es dann eng und Pönitz gewann dann doch. Das ist schade, obwohl ich schon mit der Leistung der Mannschaft zufrieden bin“, sagte der Schönwalde Trainer Marcus Kröger.


Tore: 1:0 Dustin Brede (30.), 1:1 Kevin Lemke (46.), 1:2 Janek Hamer (54.), 2:2 Joel Denker (65.), 3:2 Alexej Wittmann (77.)


TSV Pansdorf II - FC Scharbeutz 3:1
Nach der 1:0-Führung, die Chris Ruppert markierte, wollten die Scharbeutzer den knappen Vorsprung verwalten. Ein Doppelschlag machte diesen Plan zunichte. Nach dem Seitenwechsel brauchten die Gäste eine Weile, um wieder in die Spur zu finden. In der Schlussphase gelang Patrik Jaacks mit seinem zweiten Tagestreffer die Entscheidung. „Wenn man unten steht, muss man solche Spiele einfach gewinnen. Natürlich fehlten uns sehr viele Spieler und wir waren froh, dass wir uns aus der Reserve verstärken konnten. Doch nun wird es immer schwerer, noch aus dem Tabellenkeller zu entkommen“, sagte der Scharbeutzer Trainers Dennis Rosenlöcher.


Tore: 0:1 Chris Ruppert (13.), 1:1 Philipp Hackbarth (30.), 2:1 Patrick Jaacks (33.), 3:1 Patrick Jaacks (81.)


TSV Gremersdorf - SV Neukirchen-Ostsee 1:1
„Ein gerechtes Resultat in einem ausgeglichenen Derby. Ich bin mit der Leistung und auch am Ende mit dem Remis zufrieden“, so TSV-Coach Andre Hack. Seine Mannschaft hatte in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten durch Michel Rüddiger, Rune-Filip Jaekel und Maximilian Bormann, aber das Leder wollte nicht über die Linie. Nach dem Wechsel gaben dann die Gäste mehr Gas und hatten durch Mathias Ruske und Pascale Janner ihre Gelegenheiten. Der eingewechselte Artyom Saizew brachte die Kofski-Truppe dann in Führung. Die Hausherren steckten aber zu keiner Zeit auf und belohnten sich in der Schlussphase durch Rüddiger mit dem 1:1.


Tore: 0:1 Artyom Igorewitsch Saizew (65.), 1:1 Michel Rüddiger (90.)


MTV Ahrensbök - TSV Neustadt in Holstein 1:1.).
„Neustadt war in der ersten Halbzeit präsenter. Wir haderten mit dem Platz und machten zu viele Fehler. Nach dem Wechsel war der Ausgleich verdient. Das Spiel lebte mehr von der Spannung statt von der Klasse", lautete das Fazit des Ahrensböker Trainers Michael Wilken. „Wir hatten viele verletzte Spieler und sind mit einer Notfelf angetreten. Die erste Hälfte lief ganz gut, trotzdem war das Spiel generell sehr chancenarm. Wir sind mit dem Remis sehr zufrieden", sagte der Neustädter Ligaobmann Thomas Tegler nach dem Abpfiff.


Tore: 0:1 Lanbehn (24.), 1:1 Bernier (82.)


SG Sarau / Bosau - BC Germania Altenkrempe 6:3
Sarau tat sich über weite Phasen schwer mit der BCG Altenkrempe. Erst in den letzten 20 Minuten setzten sich die Gastgeber durch. „Es war über die ganze Zeit ein durchwachsenes Spiel. Trotz Führung fehlte uns die Souveränität und wir ermöglichten Altenkrempe zu viele Chancen. Vielleicht steckte uns noch die 0:1-Niederlage gegen Eutin vom Mittwoch in den Köpfen und Knochen. Trotzdem, ein verdienter Sieg von uns“, sagte der Sarauer Trainer Jürgen Oelbeck.


Tore: 1:0 Rick-Lorenz Jacobsen (5.), 2:0 Christoph Jürgens (8.), 2:1 Kevin Nolte (22.), 3:1 Malte Villbrandt (26.), 3:2 Alex Janzen (44.), 3:3 Alex Janzen (46.), 4:3 Björn Eggers (69.), 5:3 Hans Reimers (82.), 6:3 Gerrit Schwede (89.)


TSV Lensahn - SG Insel Fehmarn / Landkirchen 3:3
Das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und Sechsten fand keinen Sieger. Die Gastgeber aus Lensahn kamen zu einer 2:0-Führung durch ein Eigentor des Insulaner Torben Schulz und einen Treffer von Christoffer Koehler. Die Schlussphase der ersten Halbzeit wurde noch einmal turbulent, denn Fehmarn kam durch Torben Schulz und Fyinn-Henrik Severin noch zum Ausgleich. Auch nach Wiederanpfiff war es ein abwechslungsreiches und spannendes Kreisligaspiel. Den Endstand erzielten Bujar Krasniqi und erneut Torben Schulz.


Tore: 1:0 (20. Eigentor), 2:0 Christoffer Köhler (42.), 2:1 Torben Schulz (44.), 2:2 Fyinn-Henrik Severin (45.), 3:2 Bujar Krasniqi (64.), 3:3 Torben Schulz (76.)


TSV Malente - TSV Heiligenhafen 2:0
Die Gastgeber fanden schnell in die Partie und bestimmten die Anfangsminuten. Nach einem Eckball von Constantin Pyriki war Philip Bimberg zur Stelle und köpfte zum frühen 1:0 ein (4.). Nach dem starken Start lief bei den Gastgebern nicht mehr viel zusammen. Die Entscheidung zu Gunsten der Heimelf fiel erst kurz vor Ultimo nach einem Alleingang von Lars Kurr.


Tore: 1:0 Bimberg (4.), 2:0 Kurr (90.+2).


Eutin 08 II - Oldenburger SV 1865 II 10:0
Eutin 08 II – mit einigen Spielern aus dem Ligakader angetreten – ließ der OSV-Reserve nicht den Hauch einer Chance. Nach der Pause durfte sich sogar Torhüter Nick Dräger, der einen Strafstoß verwandelte, in die Torschützenliste eintragen. Tim Schmahl besorgte mit seinem Tor zum 10:0 für den 100. Saisontreffer (83.).


Tore: 1:0 Masannek (10.), 2:0 Schumacher (26.), 3:0 Schumacher (37.), 4:0 Irmler (42.), 5:0 Irmler (44.), 6:0 Masannek (48.), 7:0 Morszeck (67.), 8:0 Dräger (76., Foulelfmeter), 9:0 Sax (82.), 10:0 Schmahl (83.).

Aufrufe: 026.3.2017, 22:00 Uhr
SHZ / nhi;NOWI;dhaAutor