2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Verdienter Heimsieg gegen FC Do/Ri

Schönau hält das Aufstiegsrennen in der Kreisliga B 2 spannend

Verlinkte Inhalte

Am heutigen 23. Spieltag begrüßten wir mit dem FC Dollendorf / Ripsdorf den Top Favorit im Aufstiegsrennen auf unserer Sportanlage.

Trotz einiger Ausfälle bekamen wir eine schlagkräftige Elf auf den Platz, die gewillt war die Punkte zu Hause zu behalten. Nach dem Anpfiff des sehr guten Schiedsrichters Thorsten Hoffmann, brauchten wir allerdings ein paar Minuten um richtig in der Partie anzukommen. Die Gäste legten druckvoll los und störten früh unseren Spielaufbau, wodurch wir Probleme hatten vernünftig hinten raus zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns aber immer besser aus der Umklammerung lösen. Die Zweikämpfe wurden nun deutlich besser angenommen und vor allem gerade im Mittelfeld häufig gewonnen. Ein erstes Ausrufezeichen konnte Niklas Gülden nach gut 15 Spielminuten setzen. Von Romek Hoppe mit einem Steilpass schön in Szene gesetzt scheiterte er mit einem Heber aus vollem Lauf allerdings knapp. Weitere Torraumszenen blieben im Verlauf des ersten Durchgangs jedoch meist Mangelware. Das Geschehen der intensiv geführten Partie spielte sich weites gehend zwischen den beiden Strafräumen ab. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es dann aber doch nochmal brenzlig. Die Gäste überspielten mit einem schnellen Angriff unsere Defensive, scheiterten im Abschluss aber an unserem Torwart Thomas Duell. Somit ging es torlos zum Pausentee. Die Torlosigkeit fand im zweiten Spielabschnitt dann aber schnell ein Ende. Mit einem Doppelschlag in Minute 52 und 54 brachten wir uns in Front. Dabei waren es zwei Eckbälle die wir nutzen konnten. Beide Male fand Niklas Gülden mit Raphael Engler einen dankbaren Abnehmer, der zunächst mit dem Fuß und anschließend per Kopf zur Zwei-Tore Führung traf. Die schnellen Treffer setzten den Gästen merklich zu. Wir waren am Drücker und es dauerte einige Minuten bis sich der FC wieder fing. In der letzten halben Stunde ging es dann aber hin und her. Nach 66 Spielminuten konnten die Gäste, ebenfalls nach einer Standardsituation, zunächst verkürzen. Doch wir hatten mit dem 3:1 nur 5 Minuten später die schnelle Antwort parat. Der eingewechselte Alex Latz steckte auf Tim Spohr durch, der mit etwas Glück im Abschluss den alten Vorsprung wieder herstellte. Allerdings kam der FC ein weiteres Mal zurück. 12 Minuten vor Spielende verkürzte die Mannschaft um den am Saisonende scheidenden Trainer Andreas Ehlen auf 3:2. Quasi mit dem Schlusspfiff machten wir aber dann endlich den Deckel auf die Partie. Einen Konter über Niklas Gülden schloss Alex Latz zum 4:2 Endergebnis ab. Fazit: Nach intensiven 90 Minuten gewannen wir die Partie schlussendlich verdient gegen einen starken Gegner, der uns alles abverlangte. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung des TSV.

Autor: Thomas Duell

Aufrufe: 024.4.2017, 13:50 Uhr
AMAutor