2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Rubner
F: Rubner

TSV Schömberg stößt Höfen vom Thron

Schlusslicht feiert Punktgewinn +++ Dillweißenstein fegt Ellmendingen II von der Platte

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse B2 Pforzheim gab es am letzten Hinrundenspieltag einen Wechsel an der Tabellenspitze, da der TSV Schömberg zu Hause den bisherigen Spitzenreiter mit 3:1 besiegte. Damit ist der TSV nun einen Punkt vor Höfen und der SpVgg Conweiler-Schwann II.

FV Langenalb II - 1. FC Engelsbrand II 0:2
Nachdem man vergangene Woche die Rote Laterne abgeben konnte, setzte der 1.FC Engelsbrand II im Auswärtsspeil beim FV Langenalb II noch einen drauf. Durch den 2:0-Sieg konnte man sich in der Tabelle auf den elften Tabellenplatz schleudern. Durch die Tore von Julian Grau und Andreas Kusterer konnte man den elften Punkt im 13. Spiel feiern. Die Hausherren rutschen dagegen auf den zehnten Rang ab und stehen somit im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Walter Mehne - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julian Grau (42.), 0:2 Andreas Kusterer (55.)


TSV Wimsheim II - SG Neuhausen / Hamberg II 3:1
Durch den 3:1-Heimerfolg gegen die SG Neuhausen/Hamberg II konnte man den Abstand auf die Abstiegsränge auf acht Punkte ausbauen. Der TSV Weimsheim II steht nun nach wie vor auf dem achten Platz und befindet sich damit im Tabellenmittelfeld der Kreisklasse B2 Pforzehim. Die Tore für den TSV erzielten Pabst, Tasoglu und Jesse, für die Gäste war Roman Steinecker erfolgreich.


Schiedsrichter: Bernhard Pernicka - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benjamin Pabst (4.), 1:1 Roman Steinecker (30.), 2:1 Timur Tasoglu (65.), 3:1 Yannick Jesse (81.)


1. FC Dietlingen II - VfB Pfinzweiler 2:1
Der VfB Pfinzweiler muss sich auch gegen den 1.FC Dietlingen II geschlagen geben, der damit auf den neunten Tabellenrang rutscht und 16 Punkte auf dem Konto hat. Nach der 1:0 Führung der Gäste, die Marius Sprengel erzielte, kam der Absteiger zurück und drehte binnen vier Minuten die Partie. Mark Wieland und Axel Reimold, der später mit der Ampelkarte vom Platz flog, waren für den Heimdreier verantwortlich.


Schiedsrichter: Ralf Daurer (Ispringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Sprengel (9.), 1:1 Mark Wieland (35.), 2:1 Axel Reimold (39.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Axel Reimold (52./1. FC Dietlingen II)


SV Büchenbronn II - SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II 1:1
Das Schlusslicht der Liga punktete zwar überraschend beim SV Büchenbronn II, hätte allerdings auch fast die drei Punkte mit nach Hause nehmen können. Denn erst in der 87. Spielminute gelang der Heimelf durch Marc Uwe Menz der Ausgleich, da zuvor Samet Temel die SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II in Front brachte. Der SV steht nach wie vor auf dem sechsten Tabellenrang, während die Gäste die Rote Laterne inne halten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Samet Temel (69.), 1:1 Marc Uwe Menz (87.)


TSV Schömberg - VfL Höfen 3:1
Spielbericht folgt...


Schiedsrichter: Muhamet Dagistanli - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SpVgg Dillweißenstein - TuS Ellmendingen II 6:0
Nachdem es in der ersten Halbzeit für die Gäste noch nach einer knappen Niederlage aussah, drehte die SpVgg Dillweißenstein im zweiten Spielabschnitt komplett auf und erhöhte nach einer 2:0-Pausenführung noch auf einen 6:0-Endstand. Die Torschützen hießen Fatih Temel, Gökkaya Gökhan (jeweils zwei), Abdulah Osman und Giuseppe Tagliarino.


Schiedsrichter: Michael Deibel - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Abdulah Osman (2.), 2:0 Fatih Temel (45.), 3:0 Gökkaya Gökhan (57.), 4:0 Fatih Temel (67.), 5:0 Gökkaya Gökhan (80.), 6:0 Giuseppe Tagliarino (83.)
Aufrufe: 027.11.2016, 20:00 Uhr
Dennis SchumacherAutor